Fortinet und Ixia validieren erste Terabit-Firewall

Fortinet und Ixia haben auf der RSA Conference in San Francisco die Ergebnisse von Leistungstests der kürzlich angekündigten Enterprise Firewalls FortiGate 3980E und 7060E vorgestellt, die Fortinet mithilfe der Testlösungen CloudStorm und BreakingPoint von Ixia durchgeführt hat. 

Dabei konnte Fortinet bei der FortiGate 3980E einen Durchsatz von 1 Terabit pro Sekunde validieren, während die Chassis-Firewall 7060E einen Durchsatz von 100 Gbps erreichte.

Anzeige

Fortinet hat sich für Ixias Muti-Terabit-Testplattform CloudStorm entschieden, um Proofs of Concept zu validieren und seinen Kunden die Real-World-Performance seiner Firewall-Lösungen zu demonstrieren. Ixias BreakingPoint emuliert dabei einen realistischen Mix von Netzwerkverkehr im Terabit-Bereich bei skalierbarer Bandbreite und mit unterschiedlichen Raten neuer und gleichzeitiger Verbindungen. Damit können Fortinets Kunden die Kapazität, die Effizienz und die Widerstandsfähigkeit der Next Gen Firewalls (NGFW) von Fortinet validieren.

CloudStorm simuliert 2,4 Terabit Datenverkehr von unterschiedlichen legitimen sowie von bösartigen Anwendungen, um die kritischen Elemente komplexer Rechenzentren zu testen, darunter Serveranwendungen, Storage Workloads und Sicherheitssysteme. Auf diese Weise kann es die Wirksamkeit von NGFW-Mechanismen zur Erkennung von Anwendungen und Bedrohungen validieren, den Einfluss von SSL-Verkehr auf die Performance messen und Mitigationstechniken gegen DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) beurteilen. Das Ergebnis ist eine umfassende Validierung der Performance von Hyperscale-Rechenzentren bei erhöhter Widerstandsfähigkeit gegen Sicherheitsbedrohungen.

www.ixiacom.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.