Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Remo CanessaZscaler hat Remo Canessa zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Branchenexperte Canessa kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Finanzmanagement von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen zurückblicken, unter anderem auf 15 Jahre als CFO bei führenden Sicherheits- und Netzwerkinfrastrukturunternehmen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort jemanden mit so einem Erfahrungsschatz an der Spitze unseres Finanzteams zu haben“, erklärt der Gründer und CEO von Zscaler, Jay Chaudhry. „Remos Expertise wird uns dabei unterstützen, das Wachstum und die Expansion von Zscaler anzukurbeln. Mit Remo an Bord haben wir jetzt ein perfektes Führungsteam, um die rasch wachsende Marktnachfrage bedienen zu können.“

Canessa wird ab sofort die Unternehmensstrategie von Zscaler formen und die Finanzgeschäfte für die nächste Wachstumsebene vorbereiten.

„Ich habe Zscalers Dynamik von außen erlebt und freue mich darauf, zum Team zu gehören“, erklärt Canessa. „Zscaler hat das massive Wachstum der Cloud-Services bereits vor Jahren vorhergesagt. Ich bin davon überzeugt, dass Zscaler einzigartige Voraussetzungen erfüllt, um die Transformation von Firmenrechenzentren in die Cloud zu meistern. Die Vision, nachgewiesene Erfahrungen und das hohe Maß an Sicherheit sprechen für uns. Unternehmen, die sich bewusst für die Cloud entscheiden und auf der Suche nach einem passenden Security-Anbieter sind, werden sich an Zscaler wenden.“

Canessas 30-jährige Karriere beinhaltet elf Jahre als CFO beim Network-Intelligence- und Service-Leader Infoblox, den er 2012 erfolgreich zum Börsengang führte. Weitere drei Jahre verbrachte er als CFO bei NetScreen Technologies. Hier schloss er erfolgreich einen Börsengang sowie den Verkauf des Unternehmens an Juniper Networks ab. Sein Erfahrungsschatz umfasst die strategische Planung, Finanzplanung und -analyse, Investor Relations, Corporate Finance und Treasury. Canessa hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen der UC Berkeley und einen MBA der University of Santa Clara. Gegenwärtig ist er Mitglied des Vorstands von Aerohive.

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 2a8df5937ffbeed5f123d798f94c3f5a

Leitfaden Digitale Transformation

Der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes…
Glühbirne

Innovationszentren allein machen nicht erfinderisch

Viele Unternehmen stecken zwar viel Geld in Innovationszentren, um mit den…
Raphael Kugler

Raphael Kugler wird neuer CFO bei InfoGuard

Raphael Kugler (42) wurde am 14. Dezember 2017 vom Verwaltungsrat des Schweizer Experten…
Tb W190 H80 Crop Int 79369ea5b5c605c20bee3c2b32c4d48d

Forscher simulieren Quantencomputer mit 46 Qubits

Wissenschaftler des Jülich Supercomputing Centre haben gemeinsam mit Forschern der…
Roboter mit Geschenken

Smarte Technik unterm Weihnachtsbaum: Auf IT-Security achten

Weihnachten steht vor der Tür und immer mehr Verbraucher planen die Anschaffung von…
Werner Strub und Baris Ergun

Neuer Chef bei abas: Baris Ergun wird neuer CEO

Generationswechsel bei der abas Software AG: Nach 37 Jahren übergibt CEO Werner Strub…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security