VERANSTALTUNGEN

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

Remo CanessaZscaler hat Remo Canessa zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Branchenexperte Canessa kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Finanzmanagement von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen zurückblicken, unter anderem auf 15 Jahre als CFO bei führenden Sicherheits- und Netzwerkinfrastrukturunternehmen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort jemanden mit so einem Erfahrungsschatz an der Spitze unseres Finanzteams zu haben“, erklärt der Gründer und CEO von Zscaler, Jay Chaudhry. „Remos Expertise wird uns dabei unterstützen, das Wachstum und die Expansion von Zscaler anzukurbeln. Mit Remo an Bord haben wir jetzt ein perfektes Führungsteam, um die rasch wachsende Marktnachfrage bedienen zu können.“

Canessa wird ab sofort die Unternehmensstrategie von Zscaler formen und die Finanzgeschäfte für die nächste Wachstumsebene vorbereiten.

„Ich habe Zscalers Dynamik von außen erlebt und freue mich darauf, zum Team zu gehören“, erklärt Canessa. „Zscaler hat das massive Wachstum der Cloud-Services bereits vor Jahren vorhergesagt. Ich bin davon überzeugt, dass Zscaler einzigartige Voraussetzungen erfüllt, um die Transformation von Firmenrechenzentren in die Cloud zu meistern. Die Vision, nachgewiesene Erfahrungen und das hohe Maß an Sicherheit sprechen für uns. Unternehmen, die sich bewusst für die Cloud entscheiden und auf der Suche nach einem passenden Security-Anbieter sind, werden sich an Zscaler wenden.“

Canessas 30-jährige Karriere beinhaltet elf Jahre als CFO beim Network-Intelligence- und Service-Leader Infoblox, den er 2012 erfolgreich zum Börsengang führte. Weitere drei Jahre verbrachte er als CFO bei NetScreen Technologies. Hier schloss er erfolgreich einen Börsengang sowie den Verkauf des Unternehmens an Juniper Networks ab. Sein Erfahrungsschatz umfasst die strategische Planung, Finanzplanung und -analyse, Investor Relations, Corporate Finance und Treasury. Canessa hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen der UC Berkeley und einen MBA der University of Santa Clara. Gegenwärtig ist er Mitglied des Vorstands von Aerohive.

GRID LIST
Hacker

Neue Hackergruppe visiert Regierungs- und Militärsektor an

Symantec hat Erkenntnisse über eine neue Hackergruppe namens Gallmaker veröffentlicht.…
Virus Detected

Super-Virus "Lojax": Tiefer im System als jemals zuvor

Ein neuer Computervirus macht derzeit die Runde. Er könnte sich als erster einer völlig…
E-Commerce

E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer…
Bitcoin

Bitcoin-Markt ist laut Forschern praktisch reif

Laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der…
Smartphone

Täuschend echte Google Play Fake-App im Umlauf

Manche Entwickler mobiler Anwendungen meiden die traditionellen App-Stores. Das kommt…
Fotokopierer

Der Fotokopierer wird 80

Vor 80 Jahren (22. Oktober 1938) fertigte Chester F. Carlson in New York die erste…
Smarte News aus der IT-Welt