Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Remo CanessaZscaler hat Remo Canessa zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Branchenexperte Canessa kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Finanzmanagement von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen zurückblicken, unter anderem auf 15 Jahre als CFO bei führenden Sicherheits- und Netzwerkinfrastrukturunternehmen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort jemanden mit so einem Erfahrungsschatz an der Spitze unseres Finanzteams zu haben“, erklärt der Gründer und CEO von Zscaler, Jay Chaudhry. „Remos Expertise wird uns dabei unterstützen, das Wachstum und die Expansion von Zscaler anzukurbeln. Mit Remo an Bord haben wir jetzt ein perfektes Führungsteam, um die rasch wachsende Marktnachfrage bedienen zu können.“

Canessa wird ab sofort die Unternehmensstrategie von Zscaler formen und die Finanzgeschäfte für die nächste Wachstumsebene vorbereiten.

„Ich habe Zscalers Dynamik von außen erlebt und freue mich darauf, zum Team zu gehören“, erklärt Canessa. „Zscaler hat das massive Wachstum der Cloud-Services bereits vor Jahren vorhergesagt. Ich bin davon überzeugt, dass Zscaler einzigartige Voraussetzungen erfüllt, um die Transformation von Firmenrechenzentren in die Cloud zu meistern. Die Vision, nachgewiesene Erfahrungen und das hohe Maß an Sicherheit sprechen für uns. Unternehmen, die sich bewusst für die Cloud entscheiden und auf der Suche nach einem passenden Security-Anbieter sind, werden sich an Zscaler wenden.“

Canessas 30-jährige Karriere beinhaltet elf Jahre als CFO beim Network-Intelligence- und Service-Leader Infoblox, den er 2012 erfolgreich zum Börsengang führte. Weitere drei Jahre verbrachte er als CFO bei NetScreen Technologies. Hier schloss er erfolgreich einen Börsengang sowie den Verkauf des Unternehmens an Juniper Networks ab. Sein Erfahrungsschatz umfasst die strategische Planung, Finanzplanung und -analyse, Investor Relations, Corporate Finance und Treasury. Canessa hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen der UC Berkeley und einen MBA der University of Santa Clara. Gegenwärtig ist er Mitglied des Vorstands von Aerohive.

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt