CFO Wechsel bei Crealogix

Philippe Wirth wird zum 1. Mai 2017 neuer CFO der Crealogix. Er folgt damit auf Rolf Lichtin, der die Finanzabteilung 3.5 Jahre geleitet hat und nun zu einem anderen Unternehmen wechselt.

Philippe Wirth studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich mit Fokus Finanz- und Rechnungswesen. Nachdem er in der Revision gearbeitet hatte, wechselte er zur Mettler-Toledo Gruppe, wo er verschiedene Funktionen im Konzernrechnungswesen innehatte. Nach mehreren Jahren als Leiter Finanz und Controlling bei Konzerntöchtern der Mettler-Toledo in der Schweiz und den USA übernahm er die Leitung eines weltweiten Business-Transformationsprojektes, welches sämtliche Prozesse im Vertrieb, Service, Produktion, Entwicklung, Finanzen und Informatik in Europa, USA und China umfasste.

Anzeige

Der bisherige CFO, Rolf Lichtin, hat sich entschieden, das Unternehmen auf Ende April zu verlassen und dieselbe Funktion bei Abraxas zu übernehmen. 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.