Torsten Harengel wird Leiter Security bei Cisco Deutschland

Torsten HarengelTorsten Harengel übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Security von Cisco in Deutschland. In dieser Funktion wird er mit seinem Team die ganzheitliche Security-Lösungsarchitektur bei den Kunden positionieren und implementieren.

Unterstützt wird er dabei von den Vertriebsmannschaften der Geschäftsbereiche Enterprise, Public Sektor, Service Provider und Commercial. In seiner Position als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Harengel an Oliver Tuszik, den Deutschlandchef von Cisco.

Anzeige

Der erfahrene Manager ist bereits seit 20 Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen bei Cisco tätig und war in dieser Zeit in den Bereichen Sales, Beratung und globales Account Management für zahlreiche Großkunden verantwortlich. Zuletzt führte er als Regional Sales Manager in der Major Enterprise Operation mehrere regionale Teams. Harengel blickt auf langjährige Erfahrungen in der IT zurück. Er absolvierte ein Studium der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Telekommunikation sowie ein Wirtschaftsingenieursstudium mit der Fachrichtung Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

„Security gehört für uns jeher zu den wichtigsten Unternehmensprioritäten: Cisco hat in den letzten Jahren durch interne Innovationen sowie strategische Akquisitionen eine Ende-zu-Ende Architektur entwickelt, die sich vom Endpunkt bis zum Data Center, von lokalen Applikationen zu Cloud-Applikationen und auf die unterschiedlichen Unternehmensbereiche erstreckt“, sagt Harengel. Darüber hinaus bietet Cisco durch die ständigen Analysen der Spezialistengruppe “TALOS” (http://www.talosintelligence.com) und den kontinuierlichen Austausch aller am Sicherheitsprozess beteiligten Komponenten ein einzigartiges Sicherheitsniveau. „Mit unserem Ansatz einer ganzheitlichen Sicherheitsarchitektur und einem einheitlichen Management unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung”, sagt Harengel. 

www.cisco.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.