VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Internet World Congress
09.10.18 - 10.10.18
In München

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Torsten HarengelTorsten Harengel übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Security von Cisco in Deutschland. In dieser Funktion wird er mit seinem Team die ganzheitliche Security-Lösungsarchitektur bei den Kunden positionieren und implementieren.

Unterstützt wird er dabei von den Vertriebsmannschaften der Geschäftsbereiche Enterprise, Public Sektor, Service Provider und Commercial. In seiner Position als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Harengel an Oliver Tuszik, den Deutschlandchef von Cisco.

Der erfahrene Manager ist bereits seit 20 Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen bei Cisco tätig und war in dieser Zeit in den Bereichen Sales, Beratung und globales Account Management für zahlreiche Großkunden verantwortlich. Zuletzt führte er als Regional Sales Manager in der Major Enterprise Operation mehrere regionale Teams. Harengel blickt auf langjährige Erfahrungen in der IT zurück. Er absolvierte ein Studium der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Telekommunikation sowie ein Wirtschaftsingenieursstudium mit der Fachrichtung Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

„Security gehört für uns jeher zu den wichtigsten Unternehmensprioritäten: Cisco hat in den letzten Jahren durch interne Innovationen sowie strategische Akquisitionen eine Ende-zu-Ende Architektur entwickelt, die sich vom Endpunkt bis zum Data Center, von lokalen Applikationen zu Cloud-Applikationen und auf die unterschiedlichen Unternehmensbereiche erstreckt“, sagt Harengel. Darüber hinaus bietet Cisco durch die ständigen Analysen der Spezialistengruppe “TALOS” (http://www.talosintelligence.com) und den kontinuierlichen Austausch aller am Sicherheitsprozess beteiligten Komponenten ein einzigartiges Sicherheitsniveau. „Mit unserem Ansatz einer ganzheitlichen Sicherheitsarchitektur und einem einheitlichen Management unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung”, sagt Harengel. 

www.cisco.com

GRID LIST
Industrie

Praxisnahe Cybersecurity-Lösungen für die Industrie erleben

Axians, die ICT-Marke von Vinci Energies, zeigt auf der IT-Security-Messe it-sa in…
Edge-Computing

Sicheres Edge-Computing von Rittal

Cybersecurity ist auch im Jahr 2018 ein zentrales Thema für Unternehmen in allen…
Businessmen

KPMG und Alibaba Cloud planen globale Cloud-Computing-Allianz

KPMG International und Alibaba Cloud planen eine globale Allianz, um Unternehmen in ihrer…
iPhone XS

Deutsche Apple-Fans zahlen kräftig drauf

Apple-Fans in Deutschland haben es dieser Tage besonders schwer, denn sie zahlen im…
Olympische Ringe

Cloud-Lösung für die Übertragung der Olympischen Spiele

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group und offizieller Partner der…
HackerOne Team

Cyber-Risiko durch Hacker-Powered Security verringern

HackerOne, weltweiter Anbieter von Hacker-basierten Sicherheitslösungen, wird auf der…
Smarte News aus der IT-Welt