PSA-Gruppe plant Millionen vernetzter Fahrzeuge

Gemalto wurde gewählt, die nächste Generation vernetzter Fahrzeuge der PSA-Gruppe mit seiner den GSMA-Spezifikationen entsprechenden Lösung LinqUs On-Demand Connectivity auszustatten.

Die Lösung bietet völlige Flexibilität für das Teilnehmermanagement, die im Hinblick auf den langen Lebenszyklus der Fahrzeuge von entscheidender Bedeutung ist. Darüber hinaus ermöglicht sie es der PSA-Gruppe, ihre vernetzten Fahrzeuge mit einem effizienten Fernwartungssystem zu versehen, das Betriebskosten reduziert und stressfreie Treiber-Updates gewährleistet. Letztendlich werden diese gemeinsamen Anstrengungen in allen neuen Fahrzeugen eines der größten europäischen Automobilhersteller implementiert werden.

Anzeige

Die On-Demand Connectivity-Lösung von Gemalto basiert auf den Cinterion MIM-Modulen für Fahrzeuge, die in allen Modelle und in allen Regionen eingesetzt werden können. Dies ermöglicht es dem Automobilhersteller, Connectivity-Pakete weltweit auf unterschiedlichste Kunden- und Marktanforderungen zuzuschneiden und sie völlig flexibel über den langen Lebenszyklus von Fahrzeugen hinweg zu verwalten.

Mit der Lösung von Gemalto ist die PSA-Gruppe in der Lage, eine große Bandbreite von Connected Services anzubieten. Dazu gehören die Kommunikation zwischen vernetzten Fahrzeuge, ein anspruchsvolles In-Car-Infotainment, Navigation und Notfallhilfe ebenso wie der Komfort für die Fahrer, nicht nach einer Tankstelle suchen zu müssen. Flottenmanagement und Software-Updates können remote durchgeführt werden. Peugeot-, Citroën- und DS-Händler können den Zustand des Fahrzeugs im Voraus überprüfen und die Betriebszeit maximieren.

www.gemalto.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.