Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Alain GenevauxAlain Genevaux, 49, wird ab dem 1. September 2016 neuer Leiter der Office Business Group bei der Microsoft Deutschland GmbH. 

Er ist in dieser Position verantwortlich für die Produktivitätslösungen von Microsoft, die unter anderem Office 365, Skype for Business, SharePoint und Yammer umfassen, und wird darüber hinaus die Einführung der Microsoft Cloud Deutschland begleiten. Er berichtet an Dr. Klaus von Rottkay, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und dort verantwortlich für die Bereiche Marketing und Operations (M&O).

Alain Genevaux ist bereits seit 24 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Microsoft tätig. Zuletzt war er Sales Manager für Devices & Mobility Solutions in Zentral- und Osteuropa und verantwortete dort zuvor das Enterprise Marketing.

„Mit Alain Genevaux übernimmt ein erfahrener Manager die Leitung der Office Business Group bei Microsoft Deutschland, der über eine exzellente fachliche Expertise verfügt, sowohl das Partnergeschäft als auch die Bedürfnisse der Kunden genau kennt und im Unternehmen Microsoft bestens vernetzt ist.“, so Dr. Klaus von Rottkay. „Mit unseren Ansätzen für eine neue Arbeitswelt und gesellschaftliche Teilhabe durch Technologie nehmen wir als Unternehmen eine Vorreiterrolle ein. Alain Genevaux wird hier eine Schlüsselposition besetzen, unsere Produktivitätslösungen rund um Office 365 weiter vorantreiben und den Marktstart der Microsoft Cloud Deutschland begleiten.“

Genevaux folgt auf Dr. Thorsten Hübschen, der in den letzten zehn Jahren das Office-Geschäft von Microsoft Deutschland maßgeblich geprägt und mit großem fachlichen und persönlichen Engagement die Diskussion um die Zukunft der Wissensarbeit vorangetrieben hat.

 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Smarte News aus der IT-Welt