VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Der immer größer werdende Bedarf an Breitband-Internet und die stetig wachsende Kundenanzahl machten einen Wechsel vom bisherigen Gigabit-Backbone der net services auf ein mit bis zu 10 Gigabit zehnmal schnelleres Backbone nötig.

„Wir investieren so in die Zukunft,“ erklärt Klaus Horter, Prokurist und Leiter Technik der net services GmbH & Co. KG aus Flensburg, die Entscheidung. „Nicht nur unsere Kunden profitieren von dem schnelleren Ring, sondern auch dem gesteigerten Bandbreitenbedarf unserer Firmen-Standorte wird damit Rechnung getragen,“ kommentiert Horter den Backbone-Ausbau zwischen Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg weiter.

Dank einer intelligenten Zwei-Wege-Führung, Protection und Router-Redundanz erreicht das neue Backbone eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 99,99% und ist damit wichtiges Rückgrat auch für die Standortvernetzung der net group-Beteiligungen und ihrer Töchter nexnet und next id, für die net services ebenfalls diesen Backbone betreibt. „Da wir sichere sowie unterbrechungsfreie Internet- und Telefondienste für unsere Kunden erbringen wollen, sind auch wir auf einen verlässlichen und leistungsfähigen Partner angewiesen. Gerade die Option auf noch höhere Bandbreiten, wie 40 Gigabit oder sogar 100 Gigabit, machten Level 3 als Partner so interessant für uns,“ kommentiert Klaus Horter die Partnerschaft weiter.

Mit Level 3 Communications baut net services seine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung mit dem globalen Netzwerkbetreiber weiter aus.

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit net services vertiefen zu können. Die Experten von net services haben hohe Ansprüche und sehr konkrete Anforderungen an ihren Provider. Da wir Wert auf dedizierte Kundenlösungen legen, konnten wir die Zusammenarbeit für die Zukunft noch breiter aufstellen,“ kommentiert Ralf Straßberger, Country Director DACH und CEER bei Level 3 Communications, den Ausbau des Backbones bei net services.

www.level3.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Ad5c479df16ed903bde0b0fba7aed0f3

Digitalisierung gelingt nur menschlich

Unter dem Motto „Wie Mittelstand und IoT sicher zueinander finden“ feierte jetzt die 1.…
Tb W190 H80 Crop Int 0fe25846dc47a25f1e8decd7071304d9

Schwachstellen schließen mit Unified-Endpoint-Management

Die baramundi software AG wird als Aussteller auf der diesjährigen it-sa 2018 vom 9. -…
Tb W190 H80 Crop Int A483b1aaafccc1c66096ec088db0a7af

New Generation Security: IT-Sicherheit für jedes Unternehmen

Kaspersky Lab stellt seine Technologien und Services in diesem Jahr auf der it-sa in…
Schloss

Airbus CyberSecurity präsentiert Abwehrmechanismen gegen Cyberangriffe auf OT-/ICS-Systeme

Airbus CyberSecurity stellt mit seinem Partner Stormshield auf der diesjährigen it-sa in…
We are hiring

Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme

Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten…
Hacker

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Spionage und Co

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage in den Jahren 2016…
Smarte News aus der IT-Welt