Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Florian FrickFlorian Frick ist neuer General Counsel der Retarus Group. In dieser Funktion berät der Jurist das Senior Management ab sofort in allen strategischen Fragen hinsichtlich internationaler rechtlicher und regulatorischer Bestimmungen sowie Compliance-Anforderungen.

Florian Frick berichtet direkt an Johannes Hecker, COO der Retarus Group. Mit Florian Frick als General Counsel verstärkt sich der globale Messaging-Dienstleister um einen erfahrenen Experten für internationales Wirtschaftsrecht sowie IT- und TK-Recht. Der Rechtsanwalt wird in der neu geschaffenen Funktion schwerpunktmäßig die globale Expansionsstrategie von Retarus juristisch begleiten. Außerdem wird er die Verbandsarbeit des Messaging-Dienstleisters weiter vorantreiben und aktuelle Kundenbedürfnisse bei Verbänden adressieren. 

Florian Frick, General Counsel bei der Retarus GroupVor seinem Wechsel zu Retarus leitete Florian Frick die Abteilung Legal Technology & Corporate Services bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH. Bis 2011 war er für Atos, ehemals Siemens IT Solutions and Services (SIS), in gehobenen Funktionen als zentraler rechtlicher Ansprechpartner tätig. Dort war er unter anderem rechtlich und planerisch maßgeblich am weltweiten Carve Out von SIS aus der Siemens AG sowie der anschließenden Integration des Teilkonzerns in Atos beteiligt. Zuvor arbeitete er jeweils mehrere Jahre lang als Unternehmensjurist bei Siemens Enterprise Communications (später Unify) und der Allianz Versicherungs-AG.

„Unser strategisches Ziel ist es, die internationale Präsenz von Retarus weiter auszubauen, um unseren Kunden weltweit einen sicheren und effizienten Informationsfluss zu ermöglichen. Dabei hat die Einhaltung komplexer gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen sowie datenschutzrechtlicher Auflagen absolute Priorität. Um dies im Sinne unserer Kunden und auch international jederzeit zu gewährleisten, sind ständige Anpassungen an die aktuelle Gesetzeslage notwendig“, sagt Johannes Hecker, Chief Operating Officer der Retarus Group. „Wir freuen uns, mit Florian Frick einen ausgewiesenen Spezialisten auf diesem Gebiet für Retarus gewonnen zu haben, der uns bei unserem Expansionsvorhaben beratend zur Seite steht.“

www.retarus.de

GRID LIST
WhatsApp

WhatsApp: Messages nur noch an fünf Leute

Der beliebte Messenger WhatsApp beschränkt die Weiterleitungsfunktion von Nachrichten an…
Asset Management

Leit-Event zu SAM und SLM geht in die 8. Runde

Vom 25. bis 26. Februar 2019 versammeln sich mehr als 400 IT-Experten auf dem größten SLM…
Tb W190 H80 Crop Int Bfbcd7fdaf874869344a12990417e3a7

Leistungsstarke Mesh-WLAN-Lösung vorgestellt

Mesh Networking wurde bisher hauptsächlich von Unternehmen und Familien in großen Häusern…
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Smarte News aus der IT-Welt