Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

ACMP Competence Days München
10.04.19 - 10.04.19
In Jochen Schweizer Arena GmbH, Taufkirchen bei München

Mendix World
16.04.19 - 17.04.19
In Rotterdam Ahoy Conference Centre

Anzeige

Anzeige

Jürg HunzikerAvaloq hat bekannt gegeben, dass Jürg Hunziker zum Group Chief Markets Officer und stellvertretenden CEO der Avaloq Gruppe ernannt wurde. Jürg Hunziker war zuletzt Geschäftsleitungsmitglied von SunGard und wird zum 1. Juni 2016 Konzernleitungsmitglied bei Avaloq.

Mit Jürg Hunziker gewinnt Avaloq einen bewährten Experten und eine erfahrene, international vernetzte Führungskraft. Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit im Finanzsektor verfügt er über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Finanzsoftware, Technologie und Bankwesen. Hunziker war zuvor 27 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für SunGard tätig. Dort gründete er unter anderem SunGard Europe und spielte eine wesentliche Rolle bei der Einführung und Vermarktung von verschiedenen, mehrfach ausgezeichneten Kapitalmarktlösungen. Zuletzt war er Group President für das weltweite Handels, Risiko Management und Private Banking Software- und Dienstleistungsgeschäft.

„Jürg Hunziker zeichnet sich durch sein enormes Branchen-Know-How und seine unbedingte Kundenorientierung aus. Seine profunde Marktkenntnis wird Avaloq helfen noch stärker von den Chancen zu profitieren, die sich aufgrund des ständigen Wandels und der Digitalisierung der Finanzbranche bieten“, so Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Group. Jürg Hunziker fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, ein Teil des Avaloq Teams zu werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine unglaubliche Erfolgsbilanz und eine starke Unternehmenskultur aus. Avaloq ist darüber hinaus optimal ausgerichtet, um seine Führungsposition im Bereich Managed Banking Services für den Finanzsektor auszuweiten.“

Der derzeitige CMO der Avaloq Group, Peter Schöpfer, wird als Sparringpartner Jürg Hunziker in den nächsten Monaten aktiv unterstützen, um eine reibungslose Einarbeitung in die neue Rolle zu gewährleisten. Peter Schöpfer bleibt weiterhin Geschäftsleitungsmitglied und Mitglied des Verwaltungsrats der Avaloq Gruppe.

Jürg Hunziker besitzt einen Abschluss in Wirtschaft und Bankwesen der Zürich Business School auf und absolvierte Management-Programme sowohl an der Universität Zürich als auch an der Stanford University in Kalifornien. Seine Laufbahn im Bankwesen begann er bei der UBS im Kapitalmarkthandel.

www.avaloq.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F0c5ddde8d4c303bc92e056566938c65

EU-Urheberrecht: Fehlentscheidung belastet digitale Zukunft

Die umstrittenen Artikel 11 und 13 des Leistungsschutzrechts in Europa fanden heute im…
Tb W190 H80 Crop Int 79f22a38b55c41e0e3fe628ea62bfdd2

Nachfolge für KMU am IT-Markt

Der IT-Markt befindet sich in einem extremen Wandel: Es vergeht kaum eine Woche ohne neue…
Security Concept

Security Tests für alle Internet-Komponenten

Der Präsidiumsarbeitskreis „Datenschutz und IT-Sicherheit“ der Gesellschaft für…
Tb W190 H80 Crop Int 16299bb39740c7905cf12083e25bc2e5

Die Gegenwart von KI und die Zukunft des Berufslebens

Die Hannover Messe 2019 steht ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz (KI) und…
Tb W190 H80 Crop Int A99828a0e63bcc7148c5106ffed23628

Logicalis präsentiert smarte IoT-Infrastrukturen

Die Logicalis GmbH zeigt auf der Hannover Messe (1.-5. April 2019, Hannover), wie…
Google+

"Wer zu spät kommt...": Google+ steht vor dem Aus

Das Ende einer wenig erfolgreichen Zeit - der Internetriese Google stellt Anfang April…