Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

AUTOMATE IT 2017
28.09.17 - 28.09.17
In Darmstadt

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

3. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.17 - 17.10.17
In Esslingen

Transformation World
19.10.17 - 20.10.17
In Heidelberg

Jürg HunzikerAvaloq hat bekannt gegeben, dass Jürg Hunziker zum Group Chief Markets Officer und stellvertretenden CEO der Avaloq Gruppe ernannt wurde. Jürg Hunziker war zuletzt Geschäftsleitungsmitglied von SunGard und wird zum 1. Juni 2016 Konzernleitungsmitglied bei Avaloq.

Mit Jürg Hunziker gewinnt Avaloq einen bewährten Experten und eine erfahrene, international vernetzte Führungskraft. Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit im Finanzsektor verfügt er über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Finanzsoftware, Technologie und Bankwesen. Hunziker war zuvor 27 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für SunGard tätig. Dort gründete er unter anderem SunGard Europe und spielte eine wesentliche Rolle bei der Einführung und Vermarktung von verschiedenen, mehrfach ausgezeichneten Kapitalmarktlösungen. Zuletzt war er Group President für das weltweite Handels, Risiko Management und Private Banking Software- und Dienstleistungsgeschäft.

„Jürg Hunziker zeichnet sich durch sein enormes Branchen-Know-How und seine unbedingte Kundenorientierung aus. Seine profunde Marktkenntnis wird Avaloq helfen noch stärker von den Chancen zu profitieren, die sich aufgrund des ständigen Wandels und der Digitalisierung der Finanzbranche bieten“, so Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Group. Jürg Hunziker fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, ein Teil des Avaloq Teams zu werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine unglaubliche Erfolgsbilanz und eine starke Unternehmenskultur aus. Avaloq ist darüber hinaus optimal ausgerichtet, um seine Führungsposition im Bereich Managed Banking Services für den Finanzsektor auszuweiten.“

Der derzeitige CMO der Avaloq Group, Peter Schöpfer, wird als Sparringpartner Jürg Hunziker in den nächsten Monaten aktiv unterstützen, um eine reibungslose Einarbeitung in die neue Rolle zu gewährleisten. Peter Schöpfer bleibt weiterhin Geschäftsleitungsmitglied und Mitglied des Verwaltungsrats der Avaloq Gruppe.

Jürg Hunziker besitzt einen Abschluss in Wirtschaft und Bankwesen der Zürich Business School auf und absolvierte Management-Programme sowohl an der Universität Zürich als auch an der Stanford University in Kalifornien. Seine Laufbahn im Bankwesen begann er bei der UBS im Kapitalmarkthandel.

www.avaloq.com

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet