Messbare Erfolge digitaler Strategien

📢 Unternehmen für Multi-Case-Study gesucht

Digital-Experte Stephan Bauriedel sucht im Rahmen seiner Doktorarbeit zu betriebswirtschaftlichen Erfolgen digitaler Strategien in der Industrie Unternehmen fĂĽr eine Multi-Case-Study.

Die mittelständischen Unternehmen oder Konzerne sollten die digitale Transformation bereits abgeschlossen haben und ihre Erfolge präsentieren wollen. Die Teilnehmer der Studie erhalten belastbare Erkenntnisse und einen neuen Blickwinkel auf mögliche Potenziale.

Anzeige

Die Multi-Case-Study untersucht die drei wichtigsten Fragen rund um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle: Woher kam der Impuls für die Digitalisierung? Welches Vorgehen wurde verfolgt? Was waren die betriebswirtschaftlichen Erfolge? Anhand eines Fragebogens werden der initiale Impuls, die Instrumente und die Wirkung der Digitalisierung gemessen. Hierfür ist es notwendig, die betriebswirtschaftlichen Kenngrößen vor und nach dem Projekt zu erheben.

Die Studie bietet die Möglichkeit, die digitale Transformation objektiv und aus einem betriebswirtschaftlichen Blickwinkel bewerten zu lassen. Daraus ergeben sich Impulse für die teilnehmenden Unternehmen, weitere Potenziale zu nutzen. Darüber hinaus bewertet Stephan Bauriedel die digitale Strategie, gibt Feedback und steht als externer Sparringspartner zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldeformular: www.digital-action.de

Stephan Bauriedel ist Digital-Experte und begleitet Unternehmen zielgerichtet bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien. Sein wissenschaftlich geprüftes Vorgehensmodell – Digital Action – ist interdisziplinär. Es führt Strategie, Organisation und Technologien zu einem digitalen Geschäftsmodell zusammen.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.