Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Service Gluehbirne 120Kyocera Document Solutions setzt FrontRange HEAT Client Management ein, um Desktops und Server zu verwalten und Software, Betriebssysteme sowie Updates mit geringem Zeitaufwand zu verteilen. 


Kyocera Document Solutions Deutschland nutzt FrontRange HEAT Client Management


Da die Lösung viele wiederkehrende Aufgaben vollständig automatisiert, konnte beispielsweise die Software-Installation deutlich beschleunigt werden: Statt drei bis vier Stunden benötigt das Unternehmen jetzt nur noch 30 Minuten.

Vor der Einführung von HEAT Client Management hatte Kyocera keine Client Management-Lösung. Die IT-Administratoren bewältigten alle anfallenden Arbeiten manuell – ein massives Zeitinvestment bei zahlreichen Servern und 500 Anwendern. Um diesen Aufwand deutlich zu reduzieren und nicht nur Software vollautomatisiert zu installieren, sondern auch Patches, Treiber und Betriebssysteme zu verteilen, suchte Kyocera eine geeignete Client Management-Lösung. Neben FrontRange kamen auch einige Mitbewerber in die engere Auswahl, aber der Lifecycle Management-Ansatz von FrontRange überzeugte letztendlich durch die angebotenen Features und die geringen Kosten.

Dank des FrontRange Projektpartners Off Limits IT Services GmbH konnte die Implementierung einfach und problemlos im vorgegebenen Zeitrahmen umgesetzt werden. Off Limits war dabei maßgeblich daran beteiligt, die Software einzuführen und die entsprechenden Konfigurationen vorzunehmen. Außerdem organisierte der FrontRange Partner neben einem Workshop auch eine Schulung für die Kyocera Mitarbeiter. Nach nur drei Tagen stand die neue Lösung auf den Servern bereit. Zehn Tage später waren auch die verschiedenen Software-Pakete einsatzbereit und Kyocera konnte eine zweiwöchige Testphase durchführen. Inzwischen stellen die IT-Mitarbeiter die Softwarepakete eigenständig zusammen und verteilen diese je nach Bedarf im Firmennetzwerk. Darüber hinaus profitieren sie von einem effizienten Patch Management sowie einer einfachen und gut funktionierenden Treiberdistribution.

Dustin John, Network & Systemadministrator bei Kyocera Document Solutions Deutschland unterstreicht: „Dank der angebotenen Standardisierung konnten wir nicht nur eine deutliche Zeitersparnis bei der Software-Verteilung auf die unterschiedlichen Clients verbuchen – auch die Verwaltung durch unsere IT-Administratoren ist denkbar einfach. Wir sind froh, dass wir uns für FrontRange entschieden haben. Alle unsere Anforderungen wurden optimal erfüllt.“

Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Deutschland, ergänzt: „Kyocera nutzt neben einer Vielzahl an unterschiedlichen Software-Lösungen auch verschiedene Clients – durch HEAT Client Management lassen sich neue Geräte nun unabhängig von Betriebssystem oder Hardware einfach und effizient aufsetzen.“

http://www.kyoceradocumentsolutions.de/

http://www.frontrange.com/de

GRID LIST
Technikerin

In sieben Schritten zu einer besseren First-time-fix-rate

Eine hohe Fehlerbehebungsquote beim ersten Kundenbesuch ist Ziel jedes…
Herz über Kopf

Herz über Kopf? Emotionales Service-Management

Was macht guten Service in Zeiten des digitalen Wandels aus? Und wie können Unternehmen…
Tb W190 H80 Crop Int 0436b93b60b9915c4a7ec3358bf476e8

INDIVIDUELLE ITSM-PROZESSE EFFIZIENT MANAGEN

CIOs stehen in der Pflicht, neben der operativen IT-Struktur vor allem auch innovative…
Tb W190 H80 Crop Int 9d805e7f1824bc151fafe286a5e8341d

Die Zukunft des Service Managements

Die vieldiskutierte „digitale Transformation“ bedeutet vor allem, dass Geschäftsprozesse…
Tb W190 H80 Crop Int A08df449b528219929f01625c94941bb

Lean IT: Mit diesen Tipps vermeiden Sie den Jo-Jo-Effekt

Für Unternehmen ist Lean IT ein Fitness-Programm mit einem ganzheitlichen Ansatz.…
Cengizhan_Bulut

Die Zukunft des Servicemanagements – das Zeitalter des Kunden

Heutzutage genügt es nicht mehr die Erwartungen des Kunden im Servicemanagement zu…
Smarte News aus der IT-Welt