Der Weg von der vernetzten Produktion bis hin zur Smart Factory

Gerade, wenn es um die Produktion geht, muss diese vernetzt sein und in den Gesamtprozess integriert werden. Denn Vernetzung schafft Synergien und Erfahrungswerte, die in die Entwicklung einfließen können, so dass Produkte kontinuierlich verbessert werden.

Nicht zuletzt sollte auch der Vertrieb daraufhin angepasst und ausgerichtet werden. Das ist auch der Grund, weshalb die Digitalisierung nicht aus Spaß an der Freude gemacht werden sollte, sondern vielmehr weil ein wirklicher „Need“ dahintersteckt. Eine Ziellinie? Die gibt es nicht, denn die digitale Transformation und damit verbundene Strategie will gelebt und ständig angepasst werden.

Anzeige

Die Digitalisierung braucht Integration wie die Suppe das Salz. Dennoch schmeckt auch eine versalzene Suppe nicht! Deshalb ist es wichtig den Weg über die vernetzte Produktion bis hin zur Smart Factory zwar als großes Ganzes zu sehen, aber nicht zu viel auf einmal zu wollen. Sonst kommt es leicht zu Irrwegen.

Wollen Sie mehr zum Thema „Vernetze Produktion“ erfahren?

 

Lesen Sie hier weiter:

WP compacer IoTVernetzte Produktion

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

Deutsch, 6 Seiten, PDF 329 KB, kostenlos

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.