Anzeige

Meetings

Mit zunehmender Digitalisierung nimmt die Anzahl an neuen Kommunikations- und Informationswegen auch für Großunternehmen zu. Fast jeder greift dabei auf digitale Lösungen zurück, um orts- und zeitunabhängig verbunden zu sein. 

Für die Unternehmen eröffnet dies die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit intern als auch extern mit Partnern sicherzustellen. Dabei stellen sie sich immer häufiger der Herausforderung des sicheren Umgangs mit den eigenen Informationen und Daten bei der unternehmensweiten Kommunikation und Zusammenarbeit. Vor allem die obere Managementebene sowie deren Assistenz und alle beteiligten Zwischenakteure haben Zugriff auf vertrauliche und hochsensible Informationen.


Eine effiziente und sichere Lösung für solche Herausforderungen bieten dabei spezielle Softwarelösungen für Meeting Management, die Konferenz-, Meeting- und Datenraumlösungen umfassen und das Teilen, Bearbeiten und Kommunizieren von Informationen und Dokumenten von geschäftskritischer Natur innerhalb vertrauenswürdiger und datensicherer Kanäle sicherstellen.

Im Verlauf dieser Kurzstudie stellen sich damit die Fragen, wie sensibilisiert der Umgang der beteiligten Akteure mit den strengen Informationen und Dokumenten während der Kommunikations- und Informationsvorgänge der Meetings im Top-Management ist? Aber auch welche Lösungsformen im Top-Management bevorzugt werden?

 

Lesen Sie hier weiter

Effiziente Meetings in Großunternehmen

 

Download


Deutsch, 9 Seiten, PDF 1,2 MB, kostenlos

 

 

 


Weitere Artikel

Smartphone

Mediennutzung: Online-Banking, Podcasts und Apple Watch im Aufwind

And the winner is …. Podcast! Nachdem im Corona-Jahr 2020 vor allem Video-on-Demand-Angebote starke Zugewinne verzeichnen konnten, geht in diesem Jahr der Pokal für den stärksten Nutzungsanstieg an die digitalen Audio-Inhalte. Aber auch das Online-Banking…
Gesundheitswesen Digitalisierung

Effizientere Arbeitsabläufe: Krankenhäuser planen größere Investitionen

Zebra Technologies Corporation stellte die Ergebnisse seiner neuesten internationalen Studie und den Report "Smarter, More Connected Hospitals" zu aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen vor. Die Studie zeigt, dass moderne Technologielösungen im…
Internetverbindung

Unesco: Deutschland sollte schnelles Internet für alle schaffen

«Wie steht es um das Internet in Deutschland?» Bei der Antwort auf diese Frage verteilt Weltkulturorganisation Unesco durchweg gute Noten. Sie sieht aber erhebliche Unterschiede bei der Versorgung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen.
Finanzdienstleister Digital

So scheitert die Digitalisierung von Banken ganz sicher

Die meisten Banken treiben ihre digitale Transformation mit Nachdruck voran, doch dabei kann viel schiefgehen. Pegasystems nennt typische Fehleinschätzungen, denen Banken bei ihren Digitalisierungsbemühungen aufsitzen.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.