Global Online Creativity Index

Deutschland unter den Top 10 der kreativsten Länder im Internet

Deutschland

Eine neue Studie zeigt die kreativsten Länder im Internet, kategorisiert nach Websites, App-Erstellung und GitHub-Commits.

  • Deutschland landet im weltweiten Vergleich auf Platz 10
  • Island rangiert auf dem ersten Platz
  • Zypern ist Spitzenreiter bei der Erstellung von mobilen Apps
  • Acht Plätze in den Top 10 werden von europäischen Ländern belegt

Das kontinuierliche Wachstum des Internets hat in den letzten Jahren zu einem deutlichen Anstieg der kreativen Online-Aktivitäten geführt. Eine neue Studie des Webhosting-Anbieters Hostinger hat den globalen Umfang der Online-Kreativität untersucht, um herauszufinden, welche Länder bei der Erstellung von Websites, Apps und GitHub-Aktivitäten führend sind.

Anzeige

Spitzenreiter bei der Online-Kreativität insgesamt

  1. Island 
  2. Schweiz 
  3. Niederlande 
  • Deutschland: Platz 10

Spitzenreiter in der Website-Entwicklung

Generische TLDs: 

  1. USA
  2. Malta 
  3. Island
  • Deutschland: Platz 13

Länderspezifische TLDs: 

  1. Niederlande
  2. Schweiz 
  3. Dänemark
  • Deutschland: Platz 6
Kreative Laender Hostinger
Bildquelle: Hostinger

Ein Sprecher von Hostinger kommentierte die Studie wie folgt: „Wir halten oft nicht inne und denken darüber nach, was Online-Kreativität ist oder wie sie gemessen werden kann. Es war faszinierend zu sehen, wie unterschiedliche Volkswirtschaften durch verschiedene Arten von Webentwicklungs-Bemühungen geprägt sind. Diese Studie hat uns auch die Augen für einige aufstrebende Volkswirtschaften geöffnet, in denen die Online-Revolution gerade erst begonnen hat, und es ist aufregend, an der Spitze all dieser neuen Technologien zu stehen.” 

Die Studie wurde von Hostinger durchgeführt, einem globalen Webhosting-Anbieter. Die Studie basiert auf dem jährlichen Global Innovation Index Report der World Intellectual Property Organization (WIPO).

www.hostinger.de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.