In den meisten Unternehmen der DACH-Region werden mobile Geräte wie Smartphones und Tablets bereits genutzt. Allerdings zeigen sich bei der Mehrheit dieser Unternehmen gravierende Defizite, wenn es um die Verwaltung und

Data Analytics und der Mittelstand in Deutschland – laut gleichnamiger Deloitte-Studie ein Spannungsfeld aus relativer Zufriedenheit und fehlender Kenntnis tatsächlicher Potenziale. 

Anzeige

Big-Data-Analysen werden für Unternehmen immer wichtiger, um die Sicherheit in ihrer Organisation zu gewährleisten. FDA-Programme decken Sicherheitslücken auf. Viele Organisationen nutzen noch veraltete FDA-Technologien. Die Anzahl analysierter Datensätze ist bislang relativ

Anzeige

Zahl der IT-Kapazitätserweiterungen hat sich in den letzten fünf Jahren vervielfacht. Im Schnitt dauern Kapazitätserweiterungen drei Monate. Verspätete Anpassungen verursachen Folgekosten von 71.000 Euro.

Knapp jedes 10te Unternehmen zweifelt am bestehenden Netzwerk, agilere Infrastrukturen werden für neue Applikationen und Services notwendig.

Anzeige

Emerson Network Power veröffentlichte die Ergebnisse der viermonatigen weltweiten Studie „Rechenzentrum 2025: Sondierung der Möglichkeiten“, in der Branchenexperten zu ihren Vorstellungen über das Rechenzentrum des Jahres 2025 befragt wurden. 

Die Mehrheit der Deutschen befürwortet das europäische Datenschutznetzwerk zum Schutz vor internationaler Überwachung, aber nur eine Minderheit will dafür bezahlen. Für 30 Prozent der befragten Bürger ist Cyber-Security kein Thema.

Viele Unternehmen haben bereits jahrzehntelange Erfahrung mit der Auslagerung von IT-Leistungen an externe Dienstleister – die erfolgreiche Umsetzung solcher Vorhaben ist jedoch auch 25 Jahre nach dem ersten großen IT-Outsourcing (EastmanKodak

Studie der Woche

Aktuelle Studien aus der IT-Welt.
Anzeige

Veranstaltungen

Stellenmarkt
  1. Projektmanager Logistik- und Industrieservices (m/w/d)
    TEAMProjekt Outsourcing GmbH, Raunheim, Hessen, Nordrhein-Westfalen
  2. Head of Digital Products (w|m|d)
    ADAC e.V., München
  3. Studiengangsassistenz (m/w/d) für die Fakultät Angewandte Wirtschaftswissenschaften
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. Projektleitung (m/w/d) dynamische QA/QS
    ED. ZÜBLIN AG, Stuttgart
Zum Stellenmarkt
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige