Zum 1. Mai 2025 übernimmt Tizian Kohler die Verantwortung für den Bereich IT-Security im Geschäftsbereich „Digital Workplace“ des IT-Beratungsunternehmens Adlon.
Der 33-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sven Hillebrecht an, der sich künftig stärker auf seine Rolle als Geschäftsführer konzentrieren und sich aus der operativen Leitung dieses Bereichs zurückziehen wird.
Stärkung der IT-Sicherheit als strategisches Ziel
Adlon verfolgt das Ziel, den digitalen Arbeitsplatz mit hybriden Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die zunehmende Bedeutung von IT-Security ist dabei ein zentraler Baustein. Mit einem Fokus auf umfassende Sicherheitsdienstleistungen richtet sich das Unternehmen sowohl an global agierende Konzerne als auch an mittelständische Unternehmen, die auf moderne IT-Lösungen setzen. Die strategische Erweiterung des Sicherheitsbereichs soll die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von Adlon stärken.
Tizian Kohler bringt polizeiliche und unternehmerische Erfahrung mit
Mit der Verpflichtung von Tizian Kohler gewinnt Adlon einen Experten mit vielseitigem Hintergrund. Kohler war unter anderem als regionaler Bereichsleiter für Cybercrime bei der Kriminalpolizei tätig und verfügt zudem über fundierte Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der IT-Sicherheit eines international tätigen Unternehmens. Dort verantwortete er unter anderem das Security Operations Center sowie die Cloud-Security.
Mit dem Wechsel an der Spitze des IT-Security-Bereichs setzt Adlon ein Zeichen für die wachsende Bedeutung von Sicherheit im digitalen Raum. Die personelle Neuaufstellung soll nicht nur das bestehende Leistungsangebot stärken, sondern auch neue Impulse für die Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes geben.