Facebook-, WhatsApp- und Instagram-Mutter Meta wird in den kommenden Wochen die Pforten zu seiner sozialen Virtual-Reality-Plattform (VR) „Horizon Worlds“ auch für Teenager öffnen. Wie das US-Unternehmen via Meta Quest Blog wissen lässt, wird das bislang geltende Alterslimit von mindestens 18 Jahren zunächst aber nur in den USA und Kanada
Kommentar
Unternehmen lieben Büros. Zwischen Kaffeeküche und mehr oder weniger liebevoll gepflegten Pflanzen sind die Wege kurz und die Kommunikation direkter. Jedenfalls in der Theorie. Während viele Führungskräfte weiterhin an der Präsenzpflicht festhalten, haben New-Work-Konzepte wie unbegrenztes Homeoffice und flexible Arbeitszeiten schon lange die Bühne der modernen Arbeitswelt betreten –
Echter technologischer Fortschritt oder bloß Hype? Diese Frage lässt sich mit Blick auf das Metaverse wohl erst in einigen Jahren abschließend beantworten. Für Unternehmen macht das die Entscheidung, ob sie in neue virtuelle Welten und Erfahrungen investieren sollen oder nicht, oft schwierig. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen Ausgaben
GlobalData-Prognose
Da das Metaversum immer näher an die Realität heranrückt, befinden sich Telekommunikationsunternehmen in einer einzigartigen Position, um aus dem Trend Kapital zu schlagen, indem sie den Verbrauchern eine Reihe von Diensten in Bereichen wie Content-Aggregation, digitale Sicherheit und Device Lifecycle Management anbieten.
Endava hat seinen neuesten Emerging Technologies Report veröffentlicht. Der Bericht zeigt auf, welche Technologien im aktuell schwierigen globalen Wirtschaftsumfeld für Unternehmen besondere Relevanz haben. Dabei wird deutlich, dass sie sich zunehmend vom Hype-Zyklus abwenden, der in den letzten zehn Jahren Kaufentscheidungen noch stark beeinflusst hat.
Welche Anwendungsfelder es für Unternehmen geben wird
Das Metaverse spaltet weiterhin die Gemüter: die Metaverse-Jünger à la Zuckerberg prognostizieren eine alles verändernde Revolution. Die zurückhaltenden Skeptiker belächeln dies als überzogenen Hype und sehen im Metaverse eher eine bunte Spielwiese für Tech-Nerds. Nicht wenige sehen das Metaverse noch deutlich kritischer und verbinden es mit dystopischen Zukunftsszenarien.
Das Metaverse ist derzeit der angesagteste Cyberspace – die Erwartungen daran sind hoch. Die wachsende Popularität lockt aber auch vermehrt Cyberkriminelle an.
Umfrage
Eine Umfrage von Storyblok unter 500 Personen in Deutschland, die beruflich ein CMS nutzen, eröffnet Einblicke in den Berufsalltag der Branche. Zwei der wichtigsten Erkenntnisse: Die Mehrheit der Anwender:innen bedient mindestens zwei CMS gleichzeitig. Außerdem sind die Content-Management-Systeme höchstgradig bedroht – ca. jede:r sechste Angestellte gibt an, dass Hacker:innen
Eine Umfrage von Storyblok unter 500 Personen in Deutschland, die beruflich ein CMS nutzen, eröffnet Einblicke in den Berufsalltag der Branche. Zwei der wichtigsten Erkenntnisse: Die Mehrheit der Anwender:innen bedient mindestens zwei CMS gleichzeitig. Außerdem sind die Content-Management-Systeme höchstgradig bedroht – ca. jede:r sechste Angestellte gibt an, dass Hacker:innen sich bereits
Mit 48 Prozent würde fast jeder zweite Deutsche im Metaverse virtuell shoppen und Produkte in 3D ansehen und auch ausprobieren. Das zeigt eine neue Umfrage der Vergleichsplattform GetApp. Davon würden die meisten (75 Prozent) am liebsten Kleidung einkaufen, gefolgt von Elektronik (57 Prozent), Haushaltswaren wie Möbel (47 Prozent) und
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