Cyber-Angriffe per Update breit gestreut

Nicht erst seit Kaseya sollten Supply-Chain-Attacken auf die Unternehmens-IT im Bewusstsein von IT-Administratoren sein.  Angriffe auf die Lieferkette – die Supply Chain – für Software (und für Hardware) von IT bedrohen auch kleine und mittlere Unternehmen.

Anzeige
Plattformökonomie

Digitale Vernetzung kann eine Chance sein. Für kleinere Unternehmen stellt sie allerdings oft ein Problem dar, vor allem wenn die eigene IT-Abteilung keine ausreichenden Ressourcen zur Verfügung hat.

Studie

Die in Deutschland, den USA, Frankreich und Großbritannien von Sendinblue durchgeführte Studie zeigt: Das Einkaufen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird immer beliebter. Mehr als vier von zehn Konsument:innen in den vier Märkten kaufen aktuell häufiger bei KMU als vor der Pandemie.

Anzeige

Wer denkt, sein Unternehmen ist zu klein und daher für Hacker kein lohnendes Ziel, liegt falsch. Denn nicht nur große Betriebe und Einrichtungen von öffentlichem Interesse sind von Cyberangriffen betroffen. Auch kleine Firmen oder Startups fallen ihnen immer häufiger zum Opfer.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Leben ohne Risiko gibt es nicht, weder im privaten Umfeld noch im Geschäftsleben. Risiken, deren Einschätzung und ihre Absicherung bestimmen viele Bereichen unser Lebens. Vor allem in der IT-Welt, denn hier existieren zahlreiche Risiken, die einen großen Verlust oder gar einen Konkurs nach sich ziehen können.

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Anzeige

Veranstaltungen

30.09.2022
 - 30.09.2022
Online
10.10.2022
 - 14.10.2022
Berlin und Online
17.10.2022
 - 18.09.2022
München
19.10.2022
 - 19.10.2022
Online
Anzeige

Neueste Artikel

Meistgelesene Artikel

Anzeige
Anzeige
Anzeige