
Das erwartet Sie in it-daily+
Aktuelle Nachrichten aus Bundestagswahl 2021
Alle MeldungenDSAG-Statement
Bundestagswahl 2021: Digitalministerium auf Bundesebene wäre wichtiges Signal
Nach der Bundestagswahl am gestrigen Sonntag, müssen die Parteien ihre unterschiedlichen Positionen gezielt in Einklang bringen und an der Bildung einer Regierungskoalition arbeiten.
Cyber-Risiken rund um die Bundestagswahl 2021
Am 26. September wählt Deutschland den 20. Bundestag und auch in diesem Wahljahr wird hierzulande auf Wahlcomputer – anders als in den USA – verzichtet und die Kreuze werden noch ganz analog mit dem Bleistift auf dem Papier gemacht. Die Erfassung als auch die Übersendung von Ergebnissen wird jedoch digital geregelt.
Welche Partei macht das Rennen?
Wahlkampf-Apps im Datenschutz-Test
Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür und viele Parteien nutzen im Wahlkampf partei-eigene Apps, um ihre Wähler:innen gezielter zu mobilisieren. In den Apps können Informationen vermerkt werden wie Tür geöffnet? Kandidat:in bekannt? Wahlabsicht vorhanden?
Umfrage
Cyberangriffe zur Bundestagswahl 2021: Deutsche halten sich für immun gegen Fake News
Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov im Auftrag von CrowdStrike, ein weltweites Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, ergab, dass mehr als ein Drittel der wahlberechtigten Deutschen (37 %) befürchtet, dass die diesjährige Bundestagswahl Ziel von Cyberangriffen werden könnte.
IT-Daily Newsletter
IT-News und Fachwissen. Direkt in Ihr Postfach.
Aktuelle Nachrichten, fundierte Fachbeiträge und Einladungen zu Webinaren – mit den Newslettern von it-daily bleiben Sie informiert.
Entwicklungen und Trends im IT-Management
Aktuelle Themen rund um IT-Security
Neues aus der it-daily-Redaktion

Kostenlos. Jederzeit abmeldbar.






