Zoom-Update: Ausweitung Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Zoom
Bildquelle: DANIEL CONSTANTE / Shutterstock.com

Heute hat Zoom Video Communications bekanntgegeben, dass zukünftig neben Zoom Meetings auch Zoom Phone und die zukünftigen Breakout Rooms Ende-zu-Ende verschlüsselt werden können.

Datenschutz- und sicherheit hätten bei Zoom höchste Priorität, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen, das oft wegen Datenschutzbedenken in Kritik geraten war, verweist darauf, dass es beispielsweise im November 2021 als “einziger Anbieter eines Video-Kommunikationsclients” die Common Criteria Zertifizierung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)” erhalten habe. Auch die ISO Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 als anerkannteste internationale Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme unterstreiche diese Bemühungen.

www.zoom.us

Anzeige

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.