Neuer Geschäftsführer bei der Adlon Intelligent Solutions GmbH

CEO

Sebastian Eberle (37) ist seit dem 1. Januar 2023 Geschäftsführer der Adlon Intelligent Solutions GmbH. Der Chief Technology Officer tritt an die Seite von Geschäftsführer Sven Hillebrecht. Inhaber Andreas Richstätter zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück und wird als Gesellschafter weiterhin die Geschicke des Unternehmens begleiten.

Seit Oktober 2017 verantwortete Sebastian Eberle als Chief Technology Officer den Bereich Service. Zuvor war er als Senior Consultant mit Schwerpunkt auf Technologie-Beratung, Cloud und Digital Workplace bei Adlon tätig. In seiner Zeit vor Adlon plante, leitete und realisierte er Softwareentwicklungsprojekte bei einem großen Industrieunternehmen. 

Anzeige

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus

Adlon CEO 1 ergebnis 800x533 1
Bildquelle: Adlon Intelligent Solutions GmbH

Sebastian Eberle verfügt laut Pressemitteilung über 10 Jahre operative Erfahrungen, umfassendes technologisches Know-how und beste Vernetzung in der ITK-Branche. Die Vision von Adlon, dass IT die Welt positiv verändern kann, wird er fortsetzen und an der Seite von Sven Hillebrecht mitgestalten. „Die Qualität unserer Arbeit messen wir am tatsächlich realisierten Kundennutzen. Unser Anspruch ist es dabei, nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die unsere Zukunft zu einem lebenswerten und sicheren Ort machen. Wirtschaftlichkeit im Einklang mit Nachhaltigkeit ist unser Leitgedanke für die strategische Ausrichtung der Adlon“, so Sebastian Eberle, General Manager.

ITvolution als Vision einer global vernetzten Welt

Die „Vision des verantwortungsvollen Gestalters der ITvolution“ wurde bereits 2013 von einem Mars-Team der Adlon ausgearbeitet. Mitarbeitern, die mit ihrer DNA und ihren Fähigkeiten Adlon (auf dem Mars) neu aufbauen könnten. Die Vision beschreibt, dass IT vergleichbar mit Erde, Feuer, Wasser und Luft zum ganz natürlichen, unverzichtbaren und allgegenwärtigen fünften Element unseres gesamten menschlichen Lebens gehören wird. IT komme daher eine enorme Verantwortung zu.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.