Umfrage: Passwort vergessen

Kontozugang nach falscher Passworteingabe gesperrt ?

Passwort

Mehr als der Hälfte der Deutschen (61 Prozent) wurde bereits der Zugang zu einem Onlinekonto gesperrt, nachdem sie zu oft ein falsches Passwort eingegeben haben.

Andere Nationen scheinen zwar noch vergesslicher zu sein – in den USA sind es ganze 76 Prozent und in Großbritannien 68 Prozent –, ein Passwort-Reset steht jedoch für alle Betroffenen an:   

Anzeige
  • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: in allen Länder sind es die Männer, die dabei häufiger Hilfe benötigen. Die Frage, ob für einen Reset schon einmal zusätzlicher Support (z.B. Familie, Freunde, Kundenservice) in Anspruch genommen wurde, konnten beispielsweise 68 Prozent der deutschen Frauen verneinen, jedoch nur 57 Prozent der Männer. 
  • In Hinblick auf das neue Passwort setzten die Menschen in Deutschland, Amerika und Großbritannien auf ein komplett neues, einzigartiges Passwort, gefolgt von der Option, nur minimale Änderungen am alten Passwort vorzunehmen. 
  • Und letztendlich: für 23 Prozent der Deutschen, 40 Prozent der Briten, 30 Prozent der Franzosen und 33 Prozent der Amerikaner ist der Reset von Passwörtern heute ein ganz normaler Teil des Lebens.

www.expressvpn.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.