Dr. John Bates zum CEO bei SERgroup ernannt

Die SERgroup Holding International GmbH (SER) gibt bekannt, dass Dr. John Bates mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Darüber hinaus hat SER das Managementteam durch Neueinstellungen und neue Zuständigkeiten in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Produktmanagement und Customer Success gestärkt.

John Bates übernimmt die CEO-Rolle mit mehr als 20-Jahren Erfahrung in der Gründung und Gestaltung innovativer Softwareunternehmen, unter anderem in Bereichen wie automatisierter Handel (algorithmic trading), Echtzeit-Analytik und dem Internet der Dinge. Zudem hatte er verschiedene Führungspositionen bei einer Reihe börsennotierter Technologieunternehmen inne.

Anzeige

Zuletzt war Bates CEO von Eggplant, einem Anbieter und Pionier der KI-gestützten, intelligenten Softwaretestautomatisierung. Aktuell ist er außerdem Independent Non-Executive Director beim Software-Anbieter Sage, einem FTSE100-Leader für Cloud-basierte Geschäftsanwendungen. Bei SER hatte Bates zuvor die Rolle des Executive Chairman inne.

Neu ernanntes Führungsteam soll profitables Wachstum vorantreiben

Bates wird von einem erfahrenen Kader von Führungskräften unterstützt, die profitables Wachstum und Innovationen in allen Bereichen des Unternehmens vorantreiben sollen:

  • Holger Kliebe, Chief Financial Officer, Finanzexperte mit internationaler M&A-Erfahrung und einem Background in Software und Digitalisierung
  • Sven Oliver Behrendt, Chief Customer Success Officer, mit über 25 Jahren Führungserfahrung bei SER und mit einem starken Fokus auf erfolgreiche Kundenprojekte und Kundenzufriedenheit
  • Fraser Herrick, Managing Director Northern Europe, ein Manager mit Führungserfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und -dienstleistungen, verantwortlich für Großbritannien, Irland und Nordeuropa
  • Nabil Ben Abdallah, Vice President of Sales, Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte mit Erfahrung in der globalen Vertriebsführung, zuständig für den Nahen Osten und Afrika
  • Douglas Cardoso, Director of Product Management, Leader im Produktmanagement und Cloud-Experte im Bereich Content Services

www.sergroup.com 

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.