Die beliebtesten Firefox-Erweiterungen 2021 waren Adblock-Plugins

Bildquelle: Sharaf Maksumov / Shutterstock.com

Die Anpassung des Mozilla-Browsers mit Erweiterungen kann das Surfen im Internet erheblich erleichtern. Zu den populärsten Firefox-Extensions in 2021 gehören dabei zwei Werbeblocker-Extensions.

Unter den mehr als 100 Millionen Nutzern, die in diesem Jahr eine Erweiterung installiert haben, waren Adblocker am beliebtesten. Das gab die Mozilla Foundation kürzlich in einem Blogbeitrag bekannt. Adblock Plus belegte den ersten Platz, gefolgt von uBlock Origin. 2021 hatte Adblock Plus im Durchschnitt über 6,1 Millionen tägliche Nutzer, während uBlock Origin etwas mehr als 5 Millionen tägliche Anwender verbuchte.

Anzeige

Adblock Plus hatte zu Beginn des Jahres die Führung inne, jedoch konnte uBlock Origin die Lücke zumindest etwas schließen. Wenn sich die aktuellen Nutzungstrends unter Firefox-Nutzern fortsetzen, könnte es sogar Anfang 2022 den Spitzenplatz einnehmen, so der Webbrowser-Anbieter.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.