Databricks ernennt Naveen Zutshi zum CIO

Databricks, das Daten und KI-Unternehmen sowie der Pionier der Data-Lakehouse-Architektur, gibt die Ernennung von Naveen Zutshi zum Chief Information Officer (CIO) bekannt.

Zutshi wird die weltweite IT bei Databricks leiten und bringt jahrzehntelange IT-Führungserfahrung in diese Rolle ein. Er wird Mitglied des Führungsteams des Unternehmens.

Anzeige

„Naveens Fähigkeit, erstklassige IT-Teams aufzubauen und zu leiten, sowie seine Erfahrung bei der Transformation von Unternehmen in wachstumsstarken Organisationen, macht ihn zur idealen Besetzung des nächstens Wachstumskapitels von Databricks“, erklärt Ali Ghodsi, CEO und Mitbegründer von Databricks. „Da wir die Lakehouse-Plattform weiterhin innovativ gestalten und als Unternehmen skalieren werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sich unsere Prozesse und unsere technologische Infrastruktur entwickeln, um die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu erfüllen. Wir freuen uns, Naveen als unseren ersten CIO im Team Databricks begrüßen zu dürfen“, so Ghodsi weiter.

Zutshi kommt von Palo Alto Networks, wo er zuletzt sechs Jahre lang als CIO für die IT-Strategie und IT-Operationen zuständig war. Er unterstützte das Unternehmen bei der schnellen Skalierung und der Expansion in neue Sicherheitsfelder. Zuvor war Zutshi als Senior Vice President of Technology bei Gap Inc. tätig. Er beaufsichtigte dort die globale Infrastruktur, den Betrieb und die IT-Sicherheit des Unternehmens, setzte sich für die Umstellung auf eine Cloud-basierte Infrastruktur ein und unterstützte       den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts dieses Einzelhändlers. 

„Databricks weist mit seiner Lakehouse-Plattform den Weg in die Zukunft der Datenarchitektur und ich bin begeistert, als CIO Teil dieser Reise zu sein“, sagt Naveen Zutshi, Chief Information Officer bei Databricks. „Ich freue mich darauf, mit dem außergewöhnlichen Team, so Zutshi weiter. von Databricks zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden besser zu unterstützen und eine schnelle Skalierung unseres Geschäfts zu ermöglichen“

Naveen Zutshi

Databricks -

CIO

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.