Apples CO2-Reduktion für 2021 übertrifft Emissionen Kubas in einem Jahr

Apple
Bildquelle: ZorroGabriel / Shutterstock.com

BanklessTimes untersuchte die Kohlenstoffemissionen von Apple und kam zu dem Schluss, dass das Unternehmen im Jahr 2021 22,5 Millionen Tonnen (24,8 Millionen Tonnen) eingespart hat. Vertraut man diesen Daten, ist das mehr als Kubas jährlicher Kohlenstoff-Fußabdruck von schätzungsweise 22,9 Millionen Tonnen.

Erreicht wurde dies demnach durch mehrere Initiativen, die darauf abzielen, bis 2030 Kohlenstoffneutralität zu erreichen. Apple investiere in Innovationen und umweltverträgliche Praktiken, um die Emissionsfreiheit voranzutreiben. Das Unternehmen gibt an, dass alle Unternehmensfunktionen klimaneutral sind.

Anzeige

Recycling sei ein wichtiger Bestandteil der grünen Strategie von Apple. Im Jahr 2021 habe das Unternehmen seine Bemühungen beschleunigt, seine Produkte abfallfrei zu machen. Apple gibt an, dass bis zu 20 % seiner Rohstoffe aus dem Recycling stammen, wodurch das Unternehmen seine Abhängigkeit von abgebauten Metallen verringert habe.

Neben dem Recycling habe das Unternehmen auch seinen Verbrauch an sauberer Energie mehr als verdoppelt. Auch hier führte das Unternehmen energieeffiziente Verfahren und Kohlenstoffkompensationen ein, um seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu ergänzen. Darüber gibt hat Apple an 213 seiner Zulieferer dazu gebracht zu haben, bei ihren Geschäften grüne Energie zu verwenden.

www.banklesstimes.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.