Equistone erwirbt Mehrheit an Cybersecurity-Anbieter eperi

Von Equistone Partners Europe beratene Fonds („Equistone“) erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an eperi, einem Anbieter von Cybersecurity-Software für Cloud-Applikationen. Verkäufer des Sicherheits-Spezialisten aus Pfungstadt, Hessen, sind die Venture-Capital-Gesellschaften Evolution Equity Partners und btov.

Elmar Eperiesi-Beck, Gründer und CEO von eperi, wird das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer leiten und bleibt signifikant an der Gesellschaft beteiligt. Die weitere Skalierung und Internationalisierung des Unternehmens sowie eine gezielte Buy-&-Build-Strategie sollen den Fokus der neuen Partnerschaft bilden. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Anzeige

Die Eperi GmbH mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Datenverschlüsselung für Cloud-Anwendungen und einen internationalen Kundenstamm mit Schwerpunkt auf (Groß-) Unternehmen aus dem Finanz-, Gesundheits- sowie Industriesektor. Die Lösungen von eperi erlauben den Kunden die sichere und gesetzeskonforme Nutzung jeglicher Art von IT-Infrastruktur und Software-Applikationen.

Gemeinsam mit dem Gründer und CEO von eperi, Elmar Eperiesi-Beck, stehen insbesondere der Ausbau des Partnermanagements sowie der Organisationsausbau im Fokus. Mit der weiteren Internationalisierung und einer gezielten Buy-&-Build-Strategie soll der Wachstumskurs des Unternehmens auf ein neues Level gehoben werden.

 www.equistonepe.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.