Zoom setzt mit neuester Akquisition auf virtuelle Events

Bildquelle: Tada Images / Shutterstock.com

Zoom hat die Zoom-basierten Broadcast-Tools des Startup-Unternehmens Liminal zusammen mit zwei seiner Mitbegründer, Andy Carluccio und Jonathan Kokotajlo, übernommen. Das verkündete die Videokonferenz-Plattform in einem Blog-Beitrag.

Veranstaltungen werden zunehmend online abgehalten und stellen immer höhere Anforderungen an Videokonferenz-Apps. Anwendungen wie Zoom müssen die Funktionen ihrer Produkte erweitern oder sich auf Dienste von Drittanbietern verlassen, wie zum Beispiel auf die Features des Start-ups Liminal. Die Add-ons ZoomOSC und ZoomISO wurden für die Erstellung professioneller virtueller Veranstaltungen entwickelt, die Zoom im Rahmen der Übernahme wahrscheinlich nativ in seine Software integrieren wird.

Anzeige

Diese Funktionen sollen es Unternehmen ermöglichen, qualitativ hochwertigere Produktionen zu erstellen als bei einem gewöhnlichen Zoom-Anruf. „Mit Blick auf die Zukunft konzentrieren wir uns auf die weitere Umsetzung unserer Strategie, mit der wir Zoom zu einer breiteren Kommunikationsplattform weiterentwickeln“, heißt es in der Mitteilung.

Candace Dean, Sprecherin von Zoom, sagte, dass die bestehenden Tools von Liminal weiterhin über die Website von Liminal verfügbar sein werden.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.