Anzeige

Tobias Neumann

Bild: xSuite Group

Tobias Neumann hat zum 1. Februar 2021 die operative Vertriebsleitung der xSuite Group für den deutschsprachigen Raum in der Position des Sales Director übernommen.

In den letzten Jahren war er mit dafür verantwortlich, dass sich das Unternehmen zu einem starken Vertragspartner im öffentlichen Bereich entwickelt hat.

Der gelernte Anwendungsentwickler und Vertriebsmann begann 2015 als Account Manager bei der xSuite Group (damals WMD Group). 2019 wechselte er in den Bereich Public Sector, den er gemeinsam mit Teamleiter Torge Link weiter erfolgreich ausbaute. Der Beförderung zum Key Account Manager im Januar 2020 folgt nun die Position des Sales Director als nächster Karriereschritt.

Mit der Ernennung von Tobias Neumann zum Vertriebsleiter DACH rückt für CSO Thomas Radestock die strategische Vertriebsausrichtung in Deutschland und den Landesgesellschaften wieder verstärkt in den Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf xSuite North America, der US-amerikanischen Tochtergesellschaft der xSuite Group. Diesen stark wachsenden, technologisch fortschrittlichen Markt wird der deutsche Softwarehersteller künftig verstärkt angehen.

www.xsuite.com


Weitere Artikel

Netzwerke

Neues herstellerneutrales Betriebssystem für die Interoperabilität von Geräten

Die Eclipse Foundation, eine europäische Open-Source-Stiftung, gibt heute den Start des Oniro-Projekts und der entsprechenden Arbeitsgruppe bekannt und setzt damit die kürzlich angekündigte Zusammenarbeit mit der OpenAtom Foundation fort.

Saviynt Connect '21 – "The Future of Identity is Here"

In München findet am 18. November in der MotorWorld die Saviynt Connect als Präsenzveranstaltung statt. Thema ist die Zukunft der Enterprise Identity.
Onlineshopping

Web-Shopper offen für neue Werbetechniken

US-Bürger stehen neuen Werbetechnologien im Online-Handel positiver gegenüber als zu Beginn der Corona-Pandemie, doch sie haben Bedenken wegen der Datensicherheit.
Europa - Cloud

Sag beim Abschied leise Servus – die stumme Agonie von Gaia-X

Manchmal ist es wirklich nicht schön, Recht zu behalten – wie jetzt im Fall Gaia-X. Zwei Jahre ist es her, dass das Projekt beim Digital-Gipfel 2019 in Dortmund vorgestellt wurde und es drängt sich die Frage auf: Was ist seitdem eigentlich passiert?
Digitalisierung

Digital-Programme von Behörden lassen sich nicht skalieren

Trotz verstärkter Bemühungen und Investitionen lassen sich 55 % der digitalen Behördenprogramme nicht skalieren, so das Beratungs- und Researchunternehmen Gartner.
Smartwatch - Uhr

Digitalisierung bedroht traditionelle Armbanduhr

Seit über 500 Jahren ist die eigene Uhr ein Statussymbol - zuerst in der Tasche, später am Handgelenk. Nun bedroht die Digitalisierung die traditionelle Armbanduhr.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.