Juniper Networks finalisiert Übernahme von Apstra

Juniper Networks, einer der Anbieter von sicheren, KI-gesteuerten Netzwerken, hat die Übernahme von Apstra, einem Unternehmen im Bereich Intent-based Networking und automatisierter Closed-Loop-Assurance, abgeschlossen.

Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, ein erfahrungsbasiertes Rechenzentrum-Portfolio für Unternehmen sowie Service und Cloud Provider bereitstellen zu können.

Anzeige

Apstra bringt die Netzwerkautomatisierung, die auf einer offenen, herstellerübergreifenden Architektur basiert, in das Data Center Networking-Portfolio von Juniper ein. Das zusammengeführte Unternehmen liefert eine bewährte offene, programmierbare und hoch skalierbare Lösung für Rechenzentren und Cloud-Netzwerke der nächsten Generation. Kunden erhalten so einen einfachen und schnellen Weg zur Automatisierung des Rechenzentrums und bei der Implementierung KI-gesteuerter Abläufe.

Das Apstra-Team ist nun Teil des Juniper-Geschäftsbereichs Data Center. Der CEO und Mitbegründer von Apstra, David Cheriton, wechselt als Chief Data Center Scientist zu Juniper.

www.juniper.net.de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.