Anzeige

Thomas Schwarz

Das SAP Human Capital Management (HCM) Unternehmen PROC-IT firmiert zum 01. August 2020 in valantic people um. Vor rund einem Jahr hatte sich die auf SAP HCM Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Services spezialisierte PROC-IT der Digital Solutions, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic angeschlossen.

Im Rahmen der Umfirmierung wird die ehemalige PROC-IT noch stärker in die valantic Welt integriert. Der Schritt ist dabei mehr als eine Namensänderung, wie Thomas Schwarz, Partner und Geschäftsführer bei valantic, verantwortlich für das Competence Center valantic people, erklärt: „Vor fast einem Jahr sind wir die Partnerschaft eingegangen und ich kann rückblickend sagen: Alles, was wir uns von diesem Zusammenschluss versprochen haben, wurde auf allen Ebenen erfüllt. Der neue Name valantic people ist nun der nächste logische Schritt in Richtung ,One Brand‘ Strategie. Wir treten unter dem Namen valantic people als Teil eines Ganzen auf.“   

valantic people bietet sämtliche Produkte und Services rund um das Thema SAP HCM, speziell in den Bereichen Personalabrechnung und Zeitwirtschaft an. Das Unternehmen setzt seine Expertise nicht nur bei der Beratung und Implementierung der SAP HCM Suite und ergänzender HR-Lösungen ein, sondern übernimmt die komplette Verantwortung für Support, Application Management und Change Management. 

Die ehemalige PROC-IT verfügt über das Know-how als auch über die Strukturen, um ein breiteres Spektrum an SAP-spezifischen Themen besser abzuwickeln. „In den letzten Jahren haben sich neue Herausforderungen ergeben, beispielsweise im Bereich SAP S/4HANA, die wir nicht als kleine Firma, wohl aber im valantic Verbund lösen können“, erklärt Thomas Schwarz.

www.valantic.com


Weitere Artikel

Android

Zunahme von Stalkerware-Apps für Android

Stalkerware, insbesondere für Mobilgeräte, wird immer beliebter. 2020 erkannten ESET-Sicherheitsforscher 1,5mal mehr Überwachungs-Apps als 2019. Im Vergleich zu 2018 waren es sogar fünfmal mehr.
Malware

WastedLoader: Cyberkriminelle zielen mit Malvertising auf ungepatchte Internet Explorer

Bitdefender hat mit WastedLoader eine neue Spielart der gefährlichen Ransomware-Malware „WastedLocker“ entdeckt.
Amazon

Amazon: Streckt Fühler nach Hollywod-Studio MGM aus

Im Wettstreit der Streaming-Plattformen verhandelt Amazon laut Medienberichten über einen Kauf des traditionsreichen Hollywood-Studios MGM.
Digitalisierung

Corona als Digitalisierungs-Crashkurs fürs Management

Die Pandemie hat viele Unternehmen gezwungen, Arbeitsabläufe und Geschäftsmodelle zu verändern – und sie hat auch zu Lerneffekten an der Unternehmensspitze geführt.
Gerichtsurteil

Computersabotage am Arbeitsplatz: Prozess gegen 53-Jährigen

Ein IT-Spezialist, dem Computersabotage mit einem Schaden von 725 000 Euro vorgeworfen wird, kommt ab Dienstag (9.30 Uhr) vor das Amtsgericht Berlin-Tiergarten.
Vodafone

Vodafone hat 3G schon in drei Großstädten abgeschaltet

Der Abschied von dem einst als großen Fortschritt gefeierten Mobilfunk-Standard 3G - auch UMTS genannt - rückt näher.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.