Anzeige

Handschlag

Cloudera, ein Spezialist auf dem Gebiet Cloud-nativer Datenplattformen, ernennt Alexander Zschaler zum neuen Vertriebsleiter Deutschland (Regional Sales Director Germany). In seiner Funktion wird er die Expansion des Unternehmens, das mit seinem Angebot den kompletten Data Lifecycle sowie umfassende Analytik-Funktionen abdeckt, in Deutschland von dem Standort München weiter vorantreiben.

Alexander Zschaler blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Er kommt von Dynatrace, einem Unternehmen für Cloud-Monitoring. Dort war er als Regional Sales Director DACH tätig. Zuvor bekleidete Alexander Zschaler führende Vertriebspositionen bei weiteren Softwareunternehmen, darunter IBM und BMC Software. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen, in der Leitung von Vertriebsteams und im Vertrieb von innovativen Unternehmenstechnologien.

Daniel Metzger, Regional Vice President Central and Eastern Europe bei Cloudera, zur Ernennung: „Der große Erfahrungsschatz, den Alexander im Laufe seiner Karriere bei namhaften IT-Unternehmen im Vertrieb und im Vertriebsmanagement gesammelt hat, prädestiniert ihn für die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Cloudera.“

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Cloudera“, ergänzt Alexander Zschaler. „In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung und stetig wachsenden Datenmengen suchen Unternehmen nach strategischen Partnern, um klare, valide und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren komplexen Datenbeständen zu gewinnen. 

www.cloudera.de
 


Weitere Artikel

Cyberattack

Schul-Cloud des HPI durch Cyberangriffe lahmgelegt

Die Lernplattform Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Institus (HPI) ist mit Cyberangriffen lahmgelegt worden.
Hacker

Die Schweizerische Post startet öffentliches Bug-Bounty-Programm mit YesWeHack

YesWeHack, Europas Crowdsourced-Security-Plattform, verkündet den Start eines öffentlichen Bug-Bounty-Programms für die Schweizerische Post.
B2B

Wie lassen sich B2B-Webshops an ERP-Systeme anbinden?

Der E-Commerce ist im B2B-Bereich nicht mehr wegzudenken, hat er doch gerade im letzten Jahr, durch den Corona-bedingten Digitalisierungsschub, enormen Aufschwung erfahren.
Security Lock

Bundeswirtschaftsministerium: TISiM stärkt sichere Digitalisierung in Mittelstand und Handwerk

TISiM – die Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand gibt nach erfolgreicher Pilot-Phase, den Launch des Sec-O-Mats bekannt. Das Tool bündelt Handlungsempfehlungen aus einem breiten Spektrum an bestehenden Initiativen und Angeboten für kleine und mittlere…
Google Earth

Google Earth-Update - Timelapse zeigt Umweltveränderungen

Seit nunmehr als 15 Jahren können Nutzerinnen und Nutzer mit Google Earth auf virtuelle Weltreisen gehen und unseren Planeten aus unzähligen Perspektiven betrachten.
Amazon Prime

Amazon Prime knackt 200 Millionen Marke

Amazon hat die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.