Alexander Zschaler ist neuer Vertriebsleiter bei Cloudera

Cloudera, ein Spezialist auf dem Gebiet Cloud-nativer Datenplattformen, ernennt Alexander Zschaler zum neuen Vertriebsleiter Deutschland (Regional Sales Director Germany). In seiner Funktion wird er die Expansion des Unternehmens, das mit seinem Angebot den kompletten Data Lifecycle sowie umfassende Analytik-Funktionen abdeckt, in Deutschland von dem Standort München weiter vorantreiben.

Alexander Zschaler blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Er kommt von Dynatrace, einem Unternehmen für Cloud-Monitoring. Dort war er als Regional Sales Director DACH tätig. Zuvor bekleidete Alexander Zschaler führende Vertriebspositionen bei weiteren Softwareunternehmen, darunter IBM und BMC Software. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen, in der Leitung von Vertriebsteams und im Vertrieb von innovativen Unternehmenstechnologien.

Anzeige

Daniel Metzger, Regional Vice President Central and Eastern Europe bei Cloudera, zur Ernennung: „Der große Erfahrungsschatz, den Alexander im Laufe seiner Karriere bei namhaften IT-Unternehmen im Vertrieb und im Vertriebsmanagement gesammelt hat, prädestiniert ihn für die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Cloudera.“

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Cloudera“, ergänzt Alexander Zschaler. „In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung und stetig wachsenden Datenmengen suchen Unternehmen nach strategischen Partnern, um klare, valide und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren komplexen Datenbeständen zu gewinnen. 

www.cloudera.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.