IT-On.NET Süd wird Teil der MAIT-Gruppe

Die MAIT-Gruppe übernimmt, zum 01. Juli 2020, das baden-württembergische IT-Systemhaus IT-On.NET Süd. Mit dem Erwerb baut die MAIT-Gruppe ihr IT-Geschäftsfeld im Bereich Managed Services aus. 

Durch den Zusammenschluss erweitert MAIT das Geschäft neben dem Standort in Hüfingen und die 16 dort ansässigen Mitarbeiter/-innen um rund 150 Kunden, hauptsächlich in den Gebieten Schwarzwald-Baar-Heuberg, der Bodensee-Region und der nördlichen Schweiz. In der neuen Aufstellung möchte MAIT nun besonders den Bereich Managed & Cloud Services vorantreiben. Die Expertise der IT-On.NET Süd in diesem Bereich war ausschlaggebender Grund im Rahmen der Kaufentscheidung. Auch die Regionalität war ein weiterer Grund für die MAIT-Gruppe, die selbst ihren Firmensitz im benachbarten Rottweil hat.

Anzeige

Jürgen Gut bleibt unverändert Geschäftsführer der IT-On.NET Süd als zukünftige Tochtergesellschaft der MAIT Germany. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei der IT-On.NET Süd wird er im IT-Bereich der MAIT Germany GmbH als Technischer Leiter das komplette Service-/Operations- und Rechenzentrums-Geschäft verantworten.

www.mait.de, www.sued-on.net 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.