Anzeige

Strategiegipfel IT Management

Bild: project networks GmbH

Über den Weg zur digitalen IT-Organisation und wie digitale Technologien die Struktur, die Rollen und das Verständnis der IT im Unternehmen verändern, spricht CIO Sinanudin Omerhodzic, Chief Information Officer bei der Paul Hartmann AG auf dem Strategiegipfel IT & Information Management am 28./29. April in Berlin. 

Darüber hinaus zeigt er anhand dezidierter Use Cases auf, wie KI, IoT und andere digitale Technologien dabei helfen können Patientenleben zu retten. 

Angesichts des stetig steigenden Bedarfs an digitalen Angeboten im Healthcare-Bereich und nach einer umfassenden Analyse der unternehmenseigenen IT-Landschaft durch Omerhodzic wurde deutlich – es gibt viel zu tun. Weg von inneffektiven IT-Organisationen und viel zu komplexen Systemlandschaften, machte es sich der CIO zum Ziel, die IT bis 2022 zum Technology Innovator des Unternehmens zu transformieren. 

Omerhodzic und mehr als 25 weitere IT-Entscheider namhafter Unternehmen, wie Heike Niederau-Buck, CIO bei der Voith Digital Solutions GmbH, Bernd Rattey, CIO der Deutschen Bahn und Michael Müller-Wünsch, CIO bei der Otto Group, kommen im April zusammen, um über das Thema Innovationsmanagement als Kernkompetenz zu referieren und mit den Teilnehmern des Gipfels zu diskutieren. 

Alle Themen und Sprecher im Überblick: https://www.project-networks.com/it-m-event/ 

 


Weitere Artikel

Intel

Intel-Firma Mobileye hofft auf Robotaxi-Dienst in Deutschland ab 2022

Die Intel-Tochterfirma Mobileye kann sich den Start ihres ersten Robotaxi-Dienstes in Deutschland 2022 vorstellen. «Wenn alle Voraussetzungen passen, würden wir gern ab nächstem Jahr mit unserem Dienst nach Deutschland kommen», sagte Mobileye-Manager Johann…
Bitcoin

Bitcoin-Kurs bricht um 15 Prozent ein

Viele Kryptowährungen sind am Sonntag durch Gerüchte über ein stärkeres Vorgehen gegen Geldwäsche massiv belastet worden. Der Bitcoin, die älteste und bekannteste aller Digitalwährungen, brach zeitweise um rund 15 Prozent ein.
Internet

Womit die Deutschen im Internet surfen

Chrome ist der meistgenutzte Internetbrowser der Deutschen. Laut aktuellen Daten des Web-Traffic-Analyse-Tools StatCounter hat der Marktanteil von Chrome in Deutschland im März 2021 rund 46 Prozent betragen.
Cyberattack

Schul-Cloud des HPI durch Cyberangriffe lahmgelegt

Die Lernplattform Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Institus (HPI) ist mit Cyberangriffen lahmgelegt worden.
Hacker

Die Schweizerische Post startet öffentliches Bug-Bounty-Programm mit YesWeHack

YesWeHack, Europas Crowdsourced-Security-Plattform, verkündet den Start eines öffentlichen Bug-Bounty-Programms für die Schweizerische Post.
B2B

Wie lassen sich B2B-Webshops an ERP-Systeme anbinden?

Der E-Commerce ist im B2B-Bereich nicht mehr wegzudenken, hat er doch gerade im letzten Jahr, durch den Corona-bedingten Digitalisierungsschub, enormen Aufschwung erfahren.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.