F5 übernimmt Shape Security

F5 Networks und Shape Security haben laut eigenen Angaben ein Abkommen geschlossen, durch das F5 alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien des privaten Unternehmens Shape für einen Gesamtwert von rund 1 Milliarde US-Dollar in bar übernimmt, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen.

Besserer Schutz für Apps vor automatisierten Angriffen, Botnets und Betrug

Shape schützt große Banken, Fluggesellschaften, Einzelhändler und Behörden mit intelligenten Sicherheitsmaßnahmen vor schädlichen Bots, Betrug und Missbrauch. Insbesondere wehrt Shape Credential-Stuffing-Angriffe ab. Hier verwenden Cyberkriminelle bei Drittanbietern gestohlene Passwörter, um andere Online-Konten zu übernehmen. Shape hat eine fortschrittliche Plattform entwickelt, die künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) nutzt. Sie wird durch leistungsstarke Cloud-basierte Analysen unterstützt, um auch Angriffe abzuwehren, die andere Sicherheits- und Betrugskontrollen umgehen.

Anzeige

Diese Übernahme vereint das Know-how von F5 zum Schutz von Anwendungen in Multi-Cloud-Umgebungen mit den Funktionen von Shape zur Abwehr von Betrug und Missbrauch, um die Anwendungssicherheit zu verbessern. Gemeinsam bieten F5 und Shape Unternehmen eine umfassende App-Security. Damit lassen sich potenziell Milliarden von Dollar einsparen, die durch Betrug, Rufschädigung und kostspielige Unterbrechungen kritischer Online-Services verloren gehen.

Shape schützt Anwendungen

Die Plattform von Shape zum Anwendungsschutz bewertet den Datenfluss vom Nutzer zur Anwendung und verwendet hochentwickelte Cloud-basierte Analysen, um legitimen von bösartigem Datenverkehr zu unterscheiden. Da sich F5 im Datenverkehrsfluss von über 80 Prozent der Fortune-500-App-Infrastrukturen befindet, bietet die Lösung den idealen Integrationsort für die Sicherheitsdienste von Shape. Gemeinsam sollen F5 und Shape den Zeit- und Ressourcenaufwand für Unternehmen, die einen erstklassigen Schutz vor Online-Betrug und -Missbrauch implementieren, deutlich reduzieren können.

Nach Abschluss der Übernahme sollen Derek Smith und das Führungsteam von Shape in wichtigen Management-Positionen bei F5 tätig sein. Shape wird seinen derzeitigen Hauptsitz in Santa Clara behalten.

www.shapesecurity.com

www.f5.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.