Symantec – now Part of Broadcom

Broadcom übernimmt das Enterprise-Geschäft von Symantec. Das wurde jetzt bekannt. Der Kaufpreis soll 10,7 Milliarden Dollar betragen.

Der B-to-B Bereich von Symantec gilt als nicht besonders ertragreich. Daher hält sich die Markteuphorie auch in Grenzen. Als Kollateralschaden sollen 800 Mitarbeiter ihre Papiere erhalten.

Anzeige

Es ist anzunehmen, dass das neue Unternehmen zügig mit CA verschmolzen wird. Alles andere würde keinen Sinn machen. So entsteht ein neuen Bauchladen-Gigant der IT. Hintergrund könnte ein zweites Standbein für den Halbleiterhersteller sein. Hier ist die azyklische Abhängigkeit ein großes Manko. Insofern ist Broadcom dabei, sich eine Art Lebensversicherung aufzubauen.

Ob der Rest von Symantec, das Privatkundengeschäft, lebensfähig ist, wird sich zeigen. Wieder mal wird umgeflaggt. Der neue Name für das Symantec-Consumerbusiness soll „Norton Lifelock” lauten. Fehlschläge bei der Namensgebung sind in der IT-Branche nichts ungewöhnliches. Allerdings verbirgt sich hinter dem Namen Norton nicht gerade Innovation pur, so Ulrich Parthier, Publisher it management.

www.broadcom.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.