Infografik

So verbreitet ist Online-Banking in Europa

59 Prozent der Deutschen nutzten laut Angaben von Eurostat im vergangenen Jahr Online-Banking. Damit liegt die Begeisterung der Deutschen für Bankgeschäfte im Internet zwar über dem EU-Durchschnitt, ist aber im Vergleich immer noch recht überschaubar.

Spitzenreiter beim E-Banking sind die skandinavischen Länder wie beispielsweise Dänemark mit einer Nutzungsreichweite von 89 Prozent. Ähnlich populär ist Online-Banking in den Niederlanden (89 Prozent), aber auch Briten (74 Prozent) und Franzosen (63 Prozent) scheinen noch deutlich überzeugter als die Deutschen zu sein.

Anzeige

So verbreitet ist Online-Banking in Europa

Bild: Die Grafik bildet den Anteil der Bevölkerung , der Internet-Banking nutzt, ab. (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.