Akamai und MUFG kündigen Joint Venture an

Akamai Technologies und die Mitsubishi UFJ Financial Group gaben heute eine Ausweitung ihrer Beziehungen durch die Gründung eines Joint Ventures, der Global Open Network bekannt. Im Kern der Kooperation stehen Pläne für ein neues Blockchain-basiertes Online-Zahlungsnetzwerk, das Transaktionssicherheit, -skalierung und Reaktionsfähigkeit der nächsten Generation ermöglichen soll.

GO-NET ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Akamai und MUFG mit dem Ziel, ein neues Blockchain-basiertes Online-Zahlungsnetzwerk umzusetzen.

Anzeige

Sowohl Akamai als auch MUFG werden investieren und voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2020 das neue Zahlungsnetzwerk in Japan bereitstelle. GO-NET will dabei umfangreiche Services anbieten, darunter Unterstützung für bestehende Zahlungsverarbeitungsfunktionen, Pay-per-Use, Micropayments und andere, sich in der Entwicklung befindende, IoT-fähige Zahlungstransaktionen.

Entscheidend für das Joint Venture ist die innovative BaaS-Plattform (Blockchain as a Service). Für das Online-Zahlungsnetzwerk wird diese die global verteilte Intelligent Edge Platform nutzen. Beide Unternehmen stützten sich während ihrer Zusammenarbeit auf die Erfahrung in ihren jeweiligen Branchen.

www.akamai.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.