Infografik

Leider unzustellbar – jede sechste Kundenadresse ist fehlerhaft

Post- und Paketzusteller in Deutschland stehen regelmäßig in der Kritik. Dabei geht es oft darum, dass Sendungen nicht zugestellt wurden. Indes müssen die darannicht unbedingt schuld sein, wie die Adress-Studie 2018 von Deutsche Post Direkt zeigt.

Demnach ist durchschnittlich jede sechste Kundenadresse (16,4 Prozent) fehlerhaft und damit nicht zustellbar. Dabei ist die Kundendaten-Qualität offenbar stark von der Branche abhängig – besonders akkurat sind Banken (7 Prozent); das Gegenteilige lässt sich vom öffentlichen Sektor (26,7 Prozent) sagen.

Anzeige

Leider unzustellbar

Bild: Die Grafik zeigt den Anteil unzustellbarer Adressen in Deutschland (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.