Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Annette Maier

Google Cloud unterstreicht die Bedeutung des deutschsprachigen Markts mit einer neuen Personalie. Am 1. September 2018 trat Annette Maier als Managing Director Google Cloud DACH an und verantwortet künftig die Cloud-Services für Unternehmen von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie unterstützt Kunden bei der Förderung von Innovation und Wachstum durch den Einsatz von Googles einzigartigem Netzwerk und führenden Cloud-Lösungen. Maier berichtet an Sebastienne Marotte, VP Google Cloud EMEA.

Annette Maier blickt auf mehr als 15 Jahre Management- und Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurück. Bevor sie zu Google kam, war sie sechs Jahre bei VMware tätig, zuletzt als Vice President & General Manager Germany. Maier trieb das Geschäftswachstum von VMware in den Bereichen Enterprise, Commercial und Partner-Ökosysteme voran. Außerdem war sie Director of Global Accounts bei CMEA und leitete das Enterprise Account Team.

„Google Cloud zählt zu den dynamischsten und spannendsten Unternehmen der Branche und ich freue mich sehr, die Weiterentwicklung aktiv begleiten zu dürfen“, sagt Annette Maier. „Ich bedanke mich auch bei Michael Korbacher, der im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet hat, auf der wir nun weiter aufbauen können.“

Michael Korbacher, bisher Director Google Cloud DACH, erhält eine neue Aufgabe: Seit 1. September steuert er von München aus das Team Cloud Partnersales EMEA, wo er das Ökosystem für Partner weiter ausbauen und verstärken wird. In seiner neuen Position berichtet Michael Korbacher an Carolee Gearhart, VP of Global Channel Sales bei Google Cloud.

cloud.google.com
 

GRID LIST
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Facebook

Sicherheitslücke bei Facebook aufgedeckt

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen eine vollkommen harmlos wirkende Seite, beispielsweise…
Partnerschaft

Jamf und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft

Jamf erweitert seine Partnerschaft mit Microsoft: Der Experte für Apple-Gerätemanagement…
Apple

Bye Bye - Apple will keine Absatzzahlen mehr melden

Apple hat kürzlich angekündigt, keine Absatzzahlen mehr veröffentlichen zu wollen. Die…
Smarte News aus der IT-Welt