Annette Maier wird Managing Director Google Cloud DACH

Google Cloud unterstreicht die Bedeutung des deutschsprachigen Markts mit einer neuen Personalie. Am 1. September 2018 trat Annette Maier als Managing Director Google Cloud DACH an und verantwortet künftig die Cloud-Services für Unternehmen von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie unterstützt Kunden bei der Förderung von Innovation und Wachstum durch den Einsatz von Googles einzigartigem Netzwerk und führenden Cloud-Lösungen. Maier berichtet an Sebastienne Marotte, VP Google Cloud EMEA.

Anzeige

Annette Maier blickt auf mehr als 15 Jahre Management- und Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurück. Bevor sie zu Google kam, war sie sechs Jahre bei VMware tätig, zuletzt als Vice President & General Manager Germany. Maier trieb das Geschäftswachstum von VMware in den Bereichen Enterprise, Commercial und Partner-Ökosysteme voran. Außerdem war sie Director of Global Accounts bei CMEA und leitete das Enterprise Account Team.

„Google Cloud zählt zu den dynamischsten und spannendsten Unternehmen der Branche und ich freue mich sehr, die Weiterentwicklung aktiv begleiten zu dürfen“, sagt Annette Maier. „Ich bedanke mich auch bei Michael Korbacher, der im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet hat, auf der wir nun weiter aufbauen können.“

Michael Korbacher, bisher Director Google Cloud DACH, erhält eine neue Aufgabe: Seit 1. September steuert er von München aus das Team Cloud Partnersales EMEA, wo er das Ökosystem für Partner weiter ausbauen und verstärken wird. In seiner neuen Position berichtet Michael Korbacher an Carolee Gearhart, VP of Global Channel Sales bei Google Cloud.

cloud.google.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.