Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Annette Maier

Google Cloud unterstreicht die Bedeutung des deutschsprachigen Markts mit einer neuen Personalie. Am 1. September 2018 trat Annette Maier als Managing Director Google Cloud DACH an und verantwortet künftig die Cloud-Services für Unternehmen von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie unterstützt Kunden bei der Förderung von Innovation und Wachstum durch den Einsatz von Googles einzigartigem Netzwerk und führenden Cloud-Lösungen. Maier berichtet an Sebastienne Marotte, VP Google Cloud EMEA.

Annette Maier blickt auf mehr als 15 Jahre Management- und Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurück. Bevor sie zu Google kam, war sie sechs Jahre bei VMware tätig, zuletzt als Vice President & General Manager Germany. Maier trieb das Geschäftswachstum von VMware in den Bereichen Enterprise, Commercial und Partner-Ökosysteme voran. Außerdem war sie Director of Global Accounts bei CMEA und leitete das Enterprise Account Team.

„Google Cloud zählt zu den dynamischsten und spannendsten Unternehmen der Branche und ich freue mich sehr, die Weiterentwicklung aktiv begleiten zu dürfen“, sagt Annette Maier. „Ich bedanke mich auch bei Michael Korbacher, der im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet hat, auf der wir nun weiter aufbauen können.“

Michael Korbacher, bisher Director Google Cloud DACH, erhält eine neue Aufgabe: Seit 1. September steuert er von München aus das Team Cloud Partnersales EMEA, wo er das Ökosystem für Partner weiter ausbauen und verstärken wird. In seiner neuen Position berichtet Michael Korbacher an Carolee Gearhart, VP of Global Channel Sales bei Google Cloud.

cloud.google.com
 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt