TeamViewer ernennt Karl Markgraf als CIO

TeamViewer, globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring, Support und Collaboration, gab heute die Ernennung von Karl Markgraf (50) zum 1. Juli als Chief Information Officer (CIO) bekannt.

In der neu geschaffenen Position im TeamViewer Führungsteam wird Markgraf die IT-Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und eine Schlüsselrolle bei der Implementierung der IoT- und Konzernkunden-Strategie spielen.

Anzeige

Zuletzt war Karl Markgraf als Geschäftsführer von E.ON Business Services für die konzernweite Business IT einschließlich der strategischen Implementierung von Enterprise Lösungen im Bereich IoT, Cloud Computing und Online-Zusammenarbeit verantwortlich. Als CIO bei E.ON Energy Trading leitete er zuvor erfolgreich mehrere IT-Transformationsprojekte.

„Karl Markgraf ist eine angesehene Führungskraft in der Technologiewelt. Mit ihm an der Spitze unserer Enterprise IT werden wir einen zentralen Wettbewerbsvorteil von TeamViewer weiter stärken: das Global Access Network“, sagt Oliver Steil, CEO von TeamViewer. „Als Experte für Konzern IT und insbesondere die Implementierung von Enterprise Software wird er unser Führungsteam entscheidend verstärken für den nächsten Schritt auf unserem globalen Wachstumskurs.“

„Bei TeamViewer schließe ich mich einem der spannendsten europäischen Technologieunternehmen an“, sagt Karl Markgraf. „Aufbauend auf der Stärke als globalem Connectivity Powerhouse werden wir in den kommenden Jahren die immensen Wachstumschancen einer immer stärker vernetzten Welt erschließen. Mit seinen erfolgreichen Softwarelösungen ‚made in Germany‘ ist TeamViewer hierfür hervorragend aufgestellt.“

www.teamviewer.com/de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.