Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Frédéric Cremer, 41, verstärkt das Management des Virtual-Reality (VR)- Vorreiters Staramba. Als neuer Chief Operating Officer (COO) treibt er gemeinsam mit Christian Daudert, CEO und Gründer des Unternehmens, die Weiterentwicklung des Social-VR-Netzwerks STARAMBA.spaces voran.

Mit der Erweiterung des Managements um die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer trägt das Start-up Staramba seinem rasanten Unternehmenswachstum Rechnung. Dieses wird vor allem vom konsequenten Ausbau und der Internationalisierung von STARAMBA.spaces getragen – dem weltweit ersten sozialen VR-Netzwerk mit fotorealistischen Avataren internationaler Topstars.

Gemeinsam mit Unternehmensgründer und CEO Christian Daudert bildet COO Frédéric Cremer nun die Geschäftsführung von Staramba. Dort verantwortet er unter anderem das Business Development, das Marketing, das Produkt-Management, die Kreation von virtuellem und digitalem Content sowie das Community-, Customer-Relationship- und das Qualitäts-Management. Darüber hinaus ist er für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse zuständig.

Der renommierte Manager der internationalen Games- und Online-Branche bringt mehr als 15 Jahre Entwicklungs-, Business-Development- und Publishing-Erfahrung mit zu Staramba. Vor seinem Wechsel bekleidete Cremer unter anderem eine leitende Position bei der französischen Spiele-Schmiede Ubisoft. Insgesamt war er in seiner bisherigen Karriere in über 25 Ländern für alle gängigen Spiele-Plattformen und mobilen Betriebssysteme tätig.

staramba.com

GRID LIST
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Smarte News aus der IT-Welt