Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

Frédéric Cremer, 41, verstärkt das Management des Virtual-Reality (VR)- Vorreiters Staramba. Als neuer Chief Operating Officer (COO) treibt er gemeinsam mit Christian Daudert, CEO und Gründer des Unternehmens, die Weiterentwicklung des Social-VR-Netzwerks STARAMBA.spaces voran.

Mit der Erweiterung des Managements um die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer trägt das Start-up Staramba seinem rasanten Unternehmenswachstum Rechnung. Dieses wird vor allem vom konsequenten Ausbau und der Internationalisierung von STARAMBA.spaces getragen – dem weltweit ersten sozialen VR-Netzwerk mit fotorealistischen Avataren internationaler Topstars.

Gemeinsam mit Unternehmensgründer und CEO Christian Daudert bildet COO Frédéric Cremer nun die Geschäftsführung von Staramba. Dort verantwortet er unter anderem das Business Development, das Marketing, das Produkt-Management, die Kreation von virtuellem und digitalem Content sowie das Community-, Customer-Relationship- und das Qualitäts-Management. Darüber hinaus ist er für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse zuständig.

Der renommierte Manager der internationalen Games- und Online-Branche bringt mehr als 15 Jahre Entwicklungs-, Business-Development- und Publishing-Erfahrung mit zu Staramba. Vor seinem Wechsel bekleidete Cremer unter anderem eine leitende Position bei der französischen Spiele-Schmiede Ubisoft. Insgesamt war er in seiner bisherigen Karriere in über 25 Ländern für alle gängigen Spiele-Plattformen und mobilen Betriebssysteme tätig.

staramba.com

GRID LIST
Biometrie

Biometrische Authentifizierung: Körperreaktion als Passwort

Passwort vergessen? Das kennt wahrscheinlich jeder. Sich per Fingerabdruck oder Iris-Scan…
Bitcoin

Bitcoin hat weiter 90 Prozent Marktdominanz

Die Dominanz von Bitcoin auf dem Kryptowährungs-Markt dürfte noch größer sein als…
Hacker

Krypto-Entwickler bauen alternatives Web

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet in der Factory Berlin die internationale…
Laptop Deutschland Flagge

Deutschland schneidet beim Thema Digitalisierung mittelmäßig ab

Im EU-Vergleich ist Deutschland in Sachen Digitalisierung nur Mittelmaß. Das zeigt die…
DSGVO Businessman

Datenschutzbeauftragter: Bald keine Pflicht mehr für Kleinbetriebe?

Gut ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es eine…
Tb W190 H80 Crop Int 588b3a08ff679897293e515fdb1d0282

Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu…