Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

visiondays 2019
20.02.19 - 21.02.19
In München

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

Anzeige

Anzeige

Frédéric Cremer, 41, verstärkt das Management des Virtual-Reality (VR)- Vorreiters Staramba. Als neuer Chief Operating Officer (COO) treibt er gemeinsam mit Christian Daudert, CEO und Gründer des Unternehmens, die Weiterentwicklung des Social-VR-Netzwerks STARAMBA.spaces voran.

Mit der Erweiterung des Managements um die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer trägt das Start-up Staramba seinem rasanten Unternehmenswachstum Rechnung. Dieses wird vor allem vom konsequenten Ausbau und der Internationalisierung von STARAMBA.spaces getragen – dem weltweit ersten sozialen VR-Netzwerk mit fotorealistischen Avataren internationaler Topstars.

Gemeinsam mit Unternehmensgründer und CEO Christian Daudert bildet COO Frédéric Cremer nun die Geschäftsführung von Staramba. Dort verantwortet er unter anderem das Business Development, das Marketing, das Produkt-Management, die Kreation von virtuellem und digitalem Content sowie das Community-, Customer-Relationship- und das Qualitäts-Management. Darüber hinaus ist er für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse zuständig.

Der renommierte Manager der internationalen Games- und Online-Branche bringt mehr als 15 Jahre Entwicklungs-, Business-Development- und Publishing-Erfahrung mit zu Staramba. Vor seinem Wechsel bekleidete Cremer unter anderem eine leitende Position bei der französischen Spiele-Schmiede Ubisoft. Insgesamt war er in seiner bisherigen Karriere in über 25 Ländern für alle gängigen Spiele-Plattformen und mobilen Betriebssysteme tätig.

staramba.com

GRID LIST
Handschlag

Akamai und MUFG kündigen Joint Venture an

Akamai Technologies und die Mitsubishi UFJ Financial Group gaben heute eine Ausweitung…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Virtual Solution und Komsa schließen Partnerschaft

Virtual Solution und Komsa schließen Vertriebspartnerschaft. Die Lösung SecurePIM von…
Connected Car

NTT Security fordert V-SOCs für digitale Fahrzeuge

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Fahrzeugen, unter anderem für Connected Cars und…
Drawing unlock pattern on Android phone

Handy-Entsperrmuster bieten kaum Schutz

Beliebte Streichmuster bei Android-Displaysperren sind auch die unsichersten. Das besagt…
KI

Bitkom zur heutigen Bundestagsdebatte über die KI-Strategie

Heute diskutiert der Bundestag über die „Strategie Künstliche Intelligenz der…
Facebook

Facebook droht Milliardenstrafe in den USA

Social-Media-Riese Facebook sieht sich in den USA mit einer möglichen Strafe von mehreren…
Smarte News aus der IT-Welt