VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Frédéric Cremer, 41, verstärkt das Management des Virtual-Reality (VR)- Vorreiters Staramba. Als neuer Chief Operating Officer (COO) treibt er gemeinsam mit Christian Daudert, CEO und Gründer des Unternehmens, die Weiterentwicklung des Social-VR-Netzwerks STARAMBA.spaces voran.

Mit der Erweiterung des Managements um die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer trägt das Start-up Staramba seinem rasanten Unternehmenswachstum Rechnung. Dieses wird vor allem vom konsequenten Ausbau und der Internationalisierung von STARAMBA.spaces getragen – dem weltweit ersten sozialen VR-Netzwerk mit fotorealistischen Avataren internationaler Topstars.

Gemeinsam mit Unternehmensgründer und CEO Christian Daudert bildet COO Frédéric Cremer nun die Geschäftsführung von Staramba. Dort verantwortet er unter anderem das Business Development, das Marketing, das Produkt-Management, die Kreation von virtuellem und digitalem Content sowie das Community-, Customer-Relationship- und das Qualitäts-Management. Darüber hinaus ist er für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse zuständig.

Der renommierte Manager der internationalen Games- und Online-Branche bringt mehr als 15 Jahre Entwicklungs-, Business-Development- und Publishing-Erfahrung mit zu Staramba. Vor seinem Wechsel bekleidete Cremer unter anderem eine leitende Position bei der französischen Spiele-Schmiede Ubisoft. Insgesamt war er in seiner bisherigen Karriere in über 25 Ländern für alle gängigen Spiele-Plattformen und mobilen Betriebssysteme tätig.

staramba.com

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security