BMW und Alibaba entwickeln gemeinsam Connected-Car-Dienste

Bild: Roman.S-Photographer / Shutterstock.com

Der deutsche Autohersteller BMW und Alibaba geben hre Kooperation bekannt. Sie entwickeln gemeinsam verschiedene “digitale Erfahrungen für Autos sowie für zu Hause” für alle neuen BMW-Modelle, die in China vom ersten Halbjahr 2018 an verkauft werden.

BMW-Eigentümer in China können nun über smarte Lautsprecher zu Hause Informationen über ihre Autos abfragen, wie zum Beispiel wie weit sie noch mit dem im Tank befindlichen Benzin fahren können oder ob Türen oder Fenster des Autos offen gelassen wurden.

Anzeige

Die Connected-Car-Dienste sind die erste Zusammenarbeit von BMW mit Alibaba abseits von E-Commerce. BMW arbeitete dazu mit der Internet-of-Things (IoT)-Abteilung von Alibaba Cloud zusammen.

alizila.com/bmw-alibaba-connected-car/

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.