VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

DDoS Shutterstock 151592381 500

Bitfinex, die weltweit größte Tauschbörse für Kryptowährungen, war gezwungen die laufenden Operationen einzustellen. Grund: eine ganze Serie von DDoS-Angriffen, die sich am gestrigen Dienstag, den 12. Dezember nicht stoppen ließ. Dazu ein Statement von Marcel Leitel vom Spezialisten für DDoS-Abwehr Corero Network Security:

„DDoS-Angriffe auf Kryptowährungen und deren Handelsplätze sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Das konnten wir in den letzten Woche und Monaten beobachten. Bitfinex erwischt es jetzt bereits zum zweiten Mal in nur einem Monat. Mit der wachsenden Popularität der digitalen Währungen ist es nur zu wahrscheinlich, dass sie Zahl der Angriffe in Zukunft weiter steigen wird. DDoS-Angriffe auf digitale Währungen können weitreichende Folgen haben beziehungsweise für Manipulationen genutzt werden. Etwa um die Tauschbörsen oder den Kurs der jeweiligen Währung zu beeinflussen.

Wenn Händler sich beispielsweise nicht in ihre Konten einloggen und Transaktionen in der gewohnten Weise tätigen können, kann das den Wert der Währung verändern. Angreifer setzen dann nach einer Weile die Angriffe aus und kaufen solange der Preis niedrig ist. Das wiederum beeinflusst ebenfalls den Kurs der jeweiligen Kryptowährung. Solchen Attacken ist mit traditionellen Methoden zur DDoS-Abwehr nicht beizukommen, weil diese weder die nötige Transparenz liefern noch in Echtzeit auf solche Angriffe reagieren.“ 

corero.com

 

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security