Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Akquisition

Die Akquisition bringt die beiden Lösungsanbieter für autonomes Fahren zusammen. Das erhöht die Chancen für eine rasche Kommerzialisierung dieser Technologie auf dem sich schnell etablierenden Markt der „Smart Mobility“.

Am 21. November gab der Hightech Zulieferkonzern Delphi Automotive PLC – demnächst Aptiv - bekannt, dass die Übernahme von nuTonomy Inc., führend in der Entwicklung von Software für das autonome Fahren, abgeschlossen wurde. Die Übernahme versetzt Aptiv, noch stärker als zuvor in die Lage, ein führender Technologieanbieter auf dem Weltmarkt für autonome Mobilität zu werden.

Aptiv hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweiten Automobil- und Mobilitätsindustrie für ihre smarten Fahrzeuge das “Gehirn” und das “zentrale Nervensystem” anzubieten und so die Kommerzialisierung neuer Mobilitätslösungen möglich zu machen.

Die deutschen und insbesondere die Entwicklungsstandorte in NRW übernehmen mit ihren Kompetenzen in der Sensor- und Steuerelektronik sowie Datentransfer und Architektur zentrale Aufgaben bei der Integration der Technologien für autonomes Fahren und Vernetzung ins Auto und in die Mobilitätsinfrastruktur. Die Ingenieurteams machen also das Automobil und die Verkehrs- und Logistikinfrastruktur in die das Auto eingebettet ist smart.

www.delphi.com
 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt