Delphi schließt Übernahme von nuTonomy ab

Die Akquisition bringt die beiden Lösungsanbieter für autonomes Fahren zusammen. Das erhöht die Chancen für eine rasche Kommerzialisierung dieser Technologie auf dem sich schnell etablierenden Markt der „Smart Mobility“.

Am 21. November gab der Hightech Zulieferkonzern Delphi Automotive PLC – demnächst Aptiv – bekannt, dass die Übernahme von nuTonomy Inc., führend in der Entwicklung von Software für das autonome Fahren, abgeschlossen wurde. Die Übernahme versetzt Aptiv, noch stärker als zuvor in die Lage, ein führender Technologieanbieter auf dem Weltmarkt für autonome Mobilität zu werden.

Anzeige

Aptiv hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweiten Automobil- und Mobilitätsindustrie für ihre smarten Fahrzeuge das “Gehirn” und das “zentrale Nervensystem” anzubieten und so die Kommerzialisierung neuer Mobilitätslösungen möglich zu machen.

Die deutschen und insbesondere die Entwicklungsstandorte in NRW übernehmen mit ihren Kompetenzen in der Sensor- und Steuerelektronik sowie Datentransfer und Architektur zentrale Aufgaben bei der Integration der Technologien für autonomes Fahren und Vernetzung ins Auto und in die Mobilitätsinfrastruktur. Die Ingenieurteams machen also das Automobil und die Verkehrs- und Logistikinfrastruktur in die das Auto eingebettet ist smart.

www.delphi.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.