Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lars FreundOmada, Anbieter im Bereich Identity Governance und Administration, hat Dr. Lars Freund zum neuen Vice President Consulting für die Region DACH ernannt. Der promovierte Diplomchemiker verantwortet bei Omada den Bereich Consulting für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Omada hat die Position des Vice President Consulting DACH neu geschaffen, um das kontinuierliche Wachstum von Omada zu stärken und Standardisierungen weiter auszubauen. Mit der neu geschaffenen Position reagiert Omada auf seine gestiegene Präsenz auf dem DACH-Markt.

„Mit der Ernennung von Lars Freund zum Vice President Consulting haben wir bei Omada eine wichtige Entscheidung getroffen“, so Jutta Cymanek, Vice President & Regional Manager für die DACH-Region. „Mit seinem Know-how und seiner Kundenorientierung wird er maßgeblich unsere Services für Bestands- und Neukunden in der Region ausbauen.“

Lars Freund verfügt über umfangreiche Erfahrung in Identity Management Projekten, Projektmanagement und Sourcing Projekten sowie digitale Transformation von Organisationen. Er begann seine Karriere bei der IBM-Tochter SerCon als Berater für Identity Management-Lösungen. Darauf folgte die Station als Business Manager Security bei Logica. Bevor er zu Omada kam, gründete Lars Freund als Intrapreneur ZERO.ONE.DATA, ein Start-Up der Deutsche Bahn Tochter DB Systel GmbH. Dieses erste DB Systel Start-Up hat neuartige Big-Data-Lösungen für den deutschen Bahnkonzern entwickelt und angeboten.

Zu seinen Zielen sagt Freund: „Es ist eine großartige Chance für mich. Mit meinen Erfahrungen möchte ich jetzt die Leistungsfähigkeit und die Flexibilität unserer Services weiter verbessern. Omada bietet eine flexible und skalierbare Standardlösung für Identity Governance & Administration, mit der wir durch schnelle Reaktionszeiten unseren Kunden aus verschiedensten Branchen zu mehr Agilität verhelfen können.“

Lars Freund hat in Theoretischer Organischer Chemie promoviert und studierte in Münster sowie Bremen. Mit seiner Familie lebt er im Rhein-Main-Gebiet. 

www.omada.net
 

GRID LIST
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Kryptowährungen

Top 10 der Kryptowährungen - Bitcoin und dann lange nichts

Rund 111 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut coinmarketcap.com zusammengenommen…
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Smarte News aus der IT-Welt