VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

Lars FreundOmada, Anbieter im Bereich Identity Governance und Administration, hat Dr. Lars Freund zum neuen Vice President Consulting für die Region DACH ernannt. Der promovierte Diplomchemiker verantwortet bei Omada den Bereich Consulting für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Omada hat die Position des Vice President Consulting DACH neu geschaffen, um das kontinuierliche Wachstum von Omada zu stärken und Standardisierungen weiter auszubauen. Mit der neu geschaffenen Position reagiert Omada auf seine gestiegene Präsenz auf dem DACH-Markt.

„Mit der Ernennung von Lars Freund zum Vice President Consulting haben wir bei Omada eine wichtige Entscheidung getroffen“, so Jutta Cymanek, Vice President & Regional Manager für die DACH-Region. „Mit seinem Know-how und seiner Kundenorientierung wird er maßgeblich unsere Services für Bestands- und Neukunden in der Region ausbauen.“

Lars Freund verfügt über umfangreiche Erfahrung in Identity Management Projekten, Projektmanagement und Sourcing Projekten sowie digitale Transformation von Organisationen. Er begann seine Karriere bei der IBM-Tochter SerCon als Berater für Identity Management-Lösungen. Darauf folgte die Station als Business Manager Security bei Logica. Bevor er zu Omada kam, gründete Lars Freund als Intrapreneur ZERO.ONE.DATA, ein Start-Up der Deutsche Bahn Tochter DB Systel GmbH. Dieses erste DB Systel Start-Up hat neuartige Big-Data-Lösungen für den deutschen Bahnkonzern entwickelt und angeboten.

Zu seinen Zielen sagt Freund: „Es ist eine großartige Chance für mich. Mit meinen Erfahrungen möchte ich jetzt die Leistungsfähigkeit und die Flexibilität unserer Services weiter verbessern. Omada bietet eine flexible und skalierbare Standardlösung für Identity Governance & Administration, mit der wir durch schnelle Reaktionszeiten unseren Kunden aus verschiedensten Branchen zu mehr Agilität verhelfen können.“

Lars Freund hat in Theoretischer Organischer Chemie promoviert und studierte in Münster sowie Bremen. Mit seiner Familie lebt er im Rhein-Main-Gebiet. 

www.omada.net
 

GRID LIST
KI

DSGVO-Panik kurbelt Innovation in KI-Branche an

Die Einführung der in der EU seit dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung…
Karl Markgraf

TeamViewer ernennt Karl Markgraf als CIO

TeamViewer, globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring,…
Smart City Wifi

Ohne WLAN keine digitale Zukunft

Nie wieder begrenztes Datenvolumen dank stadtweiter WLAN-Infrastruktur und intelligente…
Bitcoin

Schweizer BIZ übt massive Kritik an Bitcoin und Co

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, während die…
Tb W190 H80 Crop Int 5e8f271ed403f7992181a3d61f2165e9

ForgeRock ernennt Francis Rosch zum neuen CEO

ForgeRock, ernennt Fran (Francis) Rosch zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Interim…
Tb W190 H80 Crop Int 0184cdf304156a416edebeeaf54b96f6

Kevin Isaac ist Chief Revenue Officer bei Forcepoint

Forcepoint, Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, ernennt Kevin Isaac zum Chief Revenue…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security