Panduit eröffnet neues Customer Briefing Center

Panduit, Spezialist für physikalische Rechenzentrums-Infrastruktur und Konnektivität, hat sein neues Customer Briefing Center in Schwalbach im Taunus, bei Frankfurt eröffnet.

Der neue Standort bietet innovative Rechenzentrums-Technologie auf über 100m2 sowie einen weitläufigen Konferenzbereich, in dem Panduit seine Kunden noch umfassender betreuen kann.

Anzeige

Entworfen wurde das Customer Briefing Center um die neuesten Entwicklungen von Panduit’s physikalischen Infrastrukturlösungen im Bereich Enterprise, Rechenzentrum und industrielle Automation zu präsentieren. Das Center enthält unter anderem ein komplettes Rechenzentrum um innovative Software- und Hardwarelösungen zu veranschaulichen.

Kunden haben die Möglichkeit sich mit den physikalischen Aspekten, wie Einhausungen, Klimamanagement, strukturierte Verkabelung (Glasfaser und Kupfer) und Management-Systemen eines Rechenzentrums vertraut zu machen und selbst Hand anzulegen. Im Customer Briefing Center können Kunden live erleben, wie diese Lösungen dazu beitragen, sowohl den Energiebedarf von Kühlsystemen zu reduzieren als auch eine höhere Rentabilität der IT Infrastruktur – durch eine längere Lebensdauer und durch Reduktion der Aufwendungen im täglichen operativen Betrieb – zu ermöglichen.

Ralph Lolies, Geschäftsführer von Panduit, erklärt “Das Customer Briefing Center ist Panduit‘s neueste Investition für unsere Kunden in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Gemeinsam mit den anderen Showrooms in Europa und den dort stattfindenden Veranstaltungen wird Panduit das robuste Wachstum und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades unserer Produkte im Europäischen Markt weiter vorantreiben. Dieser neue Standort ermöglicht es uns, unsere führende Technologie zu demonstrieren und Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Investitionen in Rechenzentren zu optimieren.”

Das Customer Briefing Center mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main befindet sich am Hauptsitz von Panduit und ist leicht erreichbar. Panduit verfügt nun über Customer Briefing Center in Schwalbach, Brüssel, Mailand, Paris, Singapur, Shanghai, Mexico City und Chicago.

www.panduit.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.