IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

movingimage goes USA: Der mit dem VideoManager Pro Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international agierende Unternehmen hat ein Büro in New York City eröffnet. Durch sein neues Büro in New York ist movingimage ab sofort auch in den USA vertreten. 

Es wurde in enger Kooperation mit der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer eröffnet und befindet sich im Financial District von Manhattan unweit der Wall Street.

Die Niederlassung in der Ostküsten-Metropole der Vereinigten Staaten markiert einen weiteren Meilenstein in der Globalisierungsstrategie. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem japanischen IT-System-Integrator Mitsue-Links einen Standort in Tokio eröffnet.

Mit Berlin, Tokio und New York verfügt es nun über insgesamt drei Standorte. Damit ist das Unternehmen auf dem europäischen, dem asiatischen und dem nordamerikanischen Kontinent direkt vor Ort präsent.

"Made in Berlin for the World: Gemäß dieses Mottos positionieren wir unsere Lösungen auf den internationalen Märkten und werden der weltweit rasant steigenden Nachfrage nach Enterprise-Video-Management-Lösungen der Premium-Klasse gerecht", sagt Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von movingimage in Berlin. "Die Bedeutung des Mediums Video wächst im Zeitalter der Digitalisierung so stark, dass man von einer regelrechten Videorevolution sprechen kann. Unsere cloudbasierte Plattform erlaubt es Unternehmen in aller Welt, ihre Videos effizient zentral zu verwalten, sicher vorzuhalten und in der bestmöglichen Qualität auf jedes beliebige Endgerät zu streamen."

www.movingimage.com

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet