Unternehmensdaten wichtiger als Ehering, private Fotos oder Urlaub

EheringeLaut einer internationalen Umfrage von Arcserve sorgen sich IT-Entscheidungsträger mehr um den Zugriff auf ihre Unternehmensdaten als um den Verlust von privaten Fotos, ihrer Eheringen oder ihres Urlaubsanspruches.

Starke Unterschiede zwischen Großbritannien und den Vereinigten Staaten gegenüber Frankreich und Deutschland

In der neuen Studie, die von Vanson Bourne durchgeführt wurde, wurden 500 IT-Entscheidungsträger in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA gebeten, den Zugriff auf geschäftskritische Daten, ein Monat Urlaub, private Fotos und ihrem Ehering der Wichtigkeit nach zu ordnen.

Anzeige

38% aller Teilnehmer gaben an, dass die ununterbrochene Verfügbarkeit der Unternehmensdaten ihre höchste Priorität ist; danach folgten der Ehering (23%), Urlaub (19%) und private Fotos (18%). In Deutschland lag diese Zahl bei 55% und damit höher als in den anderen drei Ländern.

Die Studie offenbarte große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Für knapp ein Drittel aller IT-Entscheidungsträger in Großbritannien (31%) waren private Fotos am wichtigsten, gefolgt von Unternehmensdaten (28%) und dem Ehering (26%). Nur 15% finden ihren Urlaub wichtiger als die anderen Optionen.

Die IT-Entscheidungsträger in den USA geben mit 31% ihrem Ehering die höchste Bedeutung. So wie in Großbritannien kommen die Unternehmensdaten an zweiter Stelle (29%); gefolgt von Urlaub (22%) und privaten Fotos (19%).

Unternehmensdaten sind für IT-Entscheider wichtiger als private Fotos, Urlaub oder Ehering

Die Kontinentaleuropäer überraschen indes mit völlig anderen Ergebnissen. Sowohl in Frankreich als auch in Deutschland gab über die Hälfte der Teilnehmer (52% bzw. 55%) an, dass die ununterbrochene Verfügbarkeit ihrer Unternehmensdaten für sie wichtiger als ihr Ehering, private Fotos und ihr Urlaub ist.

Pat Clarke, Vice President, Sales, EMEA / APAC bei Arcserve sagt: „Diese Studie belegt die Bedeutung von Unternehmensdaten und deren ständige Verfügbarkeit für moderne IT-Entscheidungsträger. Insbesondere in Frankreich und Deutschland scheinen IT-Mitarbeiter unter hohem Druck zu stehen – hier gab mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer an, dass die Datenverfügbarkeit ihre höchste Priorität ist. Obwohl diese Ergebnisse schlichtweg kulturelle Unterschiede widerspiegeln könnten, besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich die Märkte tatsächlich stark voneinander unterscheiden und Anbietern unterschiedliche Wachstumschancen bieten.“

Data Accessability

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.