NetApp baut Partnernetzwerk aus

NetApp erweitert sein Partnernetzwerk im Bereich Backup as a Service. Jetzt mit an Bord: NetApps langjähriger Partner Cancom. Nutzer können damit auf die hohe Qualität und vollständige Zertifizierung des Anbieters vertrauen, ohne selbst eine Evaluierung durchführen zu müssen.

Das BaaS-Angebot von NetApp erleichtert es Unternehmen, einen passenden Anbieter zu finden, um ihre Daten in die Cloud auszulagern und die komplette Datensicherung als Leistung zu beziehen. Die zertifizierten Service Provider müssen hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden und mehr als 100 Kontrollpunkte bestehen. Ein Kriterium: Das Rechenzentrum des Anbieters muss sich in Deutschland befinden.

Anzeige

Peter WüstPeter Wüst, Director Cloud & Alliances CEMA, NetApp, kommentiert: “Für Kunden in Deutschland ist es ein Vorteil, einen Partner wie Cancom zu haben, der in allen Bereichen Kompetenz ausweist. Sowohl im klassischen Data-Center-Geschäft als auch im Cloud Business und der Transformation. Mit der nun erfolgten Zertifizierung haben Cancom-Kunden die Sicherheit, ganzheitlich beraten zu werden und dann eine nach Compliance- und Sicherheitsaspekten optimale Lösung zu erhalten. Das ist für mich ein Herausstellungsmerkmal. Es macht mich stolz, dass wir jetzt auch im BaaS-Zusammenhang sehr eng mit Cancom zusammen arbeiten.” 

Cancom verwendet bei seinen Cloud-Diensten unter anderem die NetApp Storage-Systeme. Diese übernehmen die Sicherung der Daten. Die von NetApp festgelegten Qualitätskriterien hält das Unternehmen dabei strikt ein. Durch die nahtlose Integration von Cloud-Ressourcen in eine bestehende Backup-Umgebung können Anwenderunternehmen Mehrwerte wie Zeit- und Kostenersparnis erzielen.

Weitere Informationen zu Backup as a Service” finden Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.